Das Karibik-Quiz

Am Wochenende hatten wir deutschlandweit noch mal Sommer, aber nun müssen wir uns wohl doch endgültig auf den Herbst einstellen. Da hilft es, sich in wärmere Gefilde zu träumen, zum Beispiel mit unserem Karibik-Quiz.

1

Mit Jamaika verbindet man neben weißen Sandstränden und türkisblauem Meer auch Reggae-Musik. In welcher Sprache wird hier gesungen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Der Name Jamaika leitet sich ab von dem arawakischen Begriff "Xaymaca" bzw. "Chaymakas". Aber was bedeutet er?

Leider falsch!
Richtig!
3

Welches Volk gehört NICHT zu den Ureinwohnern der Karibik?

Leider falsch!
Richtig!
4

Zu welcher Inselgruppe gehört Kuba?

Leider falsch!
Richtig!
5

Auch die Bahamas sind Teil der Karibik. Zu ihnen zählen insgesamt mehr als 700 Inseln. Wie viele von diesen sind bewohnt?

Leider falsch!
Richtig!
6

Neben den Niederlanden, Großbritannien und den USA hat auch Frankreich Besitzungen in der Karibik. Welche Insel gehört NICHT dazu?

Leider falsch!
Richtig!
7

2003 erschien der erste Teil der Filmreihe "Fluch der Karibik". Na klar, Johnny Depp spielt darin den Piraten Jack Sparrow. Aber wissen Sie auch den Namen von Keira Knightleys Filmrolle?

Leider falsch!
Richtig!
8

Die kleinen Antillen - das sind (unter anderem) Anguilla, Antigua und Grenada. Im Deutschen haben sie noch einen anderen Namen, aber welchen?

Leider falsch!
Richtig!
9

Auch Trinidad und Tobago liegt in der Karibik. Welche der folgenden Aussagen über den Inselstaat ist richtig?

Leider falsch!
Richtig!
10

Welcher der folgenden Sänger besitzt KEINE puerto-ricanische Herkunft?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!