Das Liebesfilme-Quiz

Der amerikanische Filmregisseur Victor Fleming wäre heute 123 Jahre alt geworden. Unter seiner Leitung entstand mit "Vom Winde verweht" einer DER Liebesfilmklassiker der Kinogeschichte. Haben Sie ein Herz für Liebesfilme?

1

"Vom Winde verweht" gilt als Klassiker unter den Liebesfilmen. Im Mittelpunkt: Vivien Leigh als Scarlett O' Hara und ihre unerwiderte Liebe zu Ashley Wilkes (Leslie Howard). Mit wie vielen Oscars wurde "Vom Winde verweht" 1940 ausgezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
2

Mal ehrlich: Sind Sie damals nicht auch dahingeschmolzen, als Patrick Swayze in "Dirty Dancing" den berühmten Satz "Mein Baby gehört zu mir!" sagte? Und anschließend mit Jennifer Grey den letzten Tanz der Saison aufs Parkett legte? Zu welchem Song eigentlich?

Leider falsch!
Richtig!
3

Früher träumten wir von dem Prinzen, der uns auf seinem Schimmel in die Welt der Reichen und Schönen entführen sollte. Julia Roberts trifft als Bordsteinschwalbe in "Pretty Woman" auf Geschäftsmann Richard Gere - und endet als schöner Schwan. Wo treffen die beiden zum ersten Mal aufeinander?

Leider falsch!
Richtig!
4

Ausgezeichnet mit elf Oscars gehört James Camerons "Titanic" bis heute zu den erfolgreichsten Spielfilmen aller Zeiten. Leonardo DiCaprio verliebt sich an Bord des Luxusliners in die für ihn zunächst unerreichbare Kate Winslet - ihre Liebe endet jäh, als die Titanic sinkt. Welchen Filmtod erleidet Leonardo DiCaprio?

Leider falsch!
Richtig!
5

In "Harry und Sally" lernen sich Billy Crystal und Meg Ryan während einer gemeinsamen Autofahrt kennen und lieben. Bis heute unvergessen ist die berühmte Orgasmus-Szene im Restaurant, die eine ältere Dame am Nebentisch zu welcher Bestellung veranlasst?

Leider falsch!
Richtig!
6

"Es begann im September" ist die Geschichte eines New Yorker Restaurantbesitzers, gespielt von Richard Gere, der sich nicht verlieben will und es dann doch tut. Als seine Angebetete Winona Ryder stirbt, versinkt er in seiner Einsamkeit. Wie lautet der Originaltitel des Films?

Leider falsch!
Richtig!
7

Humphrey Bogart und Ingrid Bergman treffen in "Casablanca" während des Zweiten Weltkrieges in einem Café aufeinander. Die beiden verbindet eine leidenschaftliche Affäre und ein Lied - welches?

Leider falsch!
Richtig!
8

In "Ghost - Nachricht von Sam" wird Patrick Swayze von einem Auftragskiller auf offener Straße erschossen. Um seine Verlobte Demi Moore nach seinem Tod vor einem zwielichtigen Geschäftspartner zu schützen, weilt er als Geist auf Erden. Eine weitere wichtige Rolle spielt Whoopi Goldberg. Welche?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!