Das Meryl-Streep-Quiz

Teuflisch gut! Meryl Streep feiert heute Geburtstag, ihren 63. Ob Komödie oder Drama, Biest oder Hippie-Mutter - die Schauspielerin begeistert in jedem Genre und jeder Rolle. Was wissen Sie über Meryl Streep?

1

Mit siebzehn Oscar-Nominierungen und drei Oscar-Gewinnen ist Meryl Streep eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt. Für welchen Film bekam sie Ende der siebziger Jahre ihren ersten Academy Award?

Leider falsch!
Richtig!
2

Von nichts kommt nichts. Nach einer Theater-Ausbildung am Vassar College absolvierte Meryl Streep auch noch ihren Master of Fine Arts. An welchem renommierten College hat sie studiert?

Leider falsch!
Richtig!
3

Ihr Privatleben hält die Schauspielerin auch weitgehend privat. Verheiratet ist sie seit über 30 Jahren mit Don Gummer, mit dem sie vier Kinder hat. Welchen künstlerischen Beruf übt ihr Mann aus?

Leider falsch!
Richtig!
4

Zumindest im Film hat sich Meryl Streep schon mal mit einer anderen Frau um einen Mann gestritten. In welchem Werk gehen Goldie Hawn und sie im Kampf um Bruce Willis aufeinander los und sind am Ende doch Verbündete?

Leider falsch!
Richtig!
5

Und auch für diesen Film gab es für Meryl Streep eine Oscar-Nominierung: "Die Brücken am Fluss". Mit wem verbrachte sie im Film aufregende Stunden und entschied sich dann doch für ein Leben mit ihrem Ehemann?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wie nennen sich die Fans von Meryl Streep?

Leider falsch!
Richtig!
7

In "The Hours" stand Meryl Streep gemeinsam mit Nicole Kidman und Julianne Moore vor der Kamera. Es geht um das Leben von drei verschiedenen Frauen in verschiedenen Zeiten. Verbunden sind die Frauen durch ...

Leider falsch!
Richtig!
8

Die Rolle der exzentrischen und biestigen Chefredakteurin in "Der Teufel trägt Prada" hat man Meryl Streep sofort abgenommen. Welche Modemagazin-Chefin soll das Vorbild für den Diabolus in Designerkleidung geliefert haben?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!