Das Michael-Jackson-Quiz

Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson nach einem plötzlichen Herzstillstand. Erinnern Sie sich mit uns an den King of Pop.

1

Als Joseph Walter Jackson herausfand, dass der kleine Michael eine außergewöhnliche Stimme hat, machte er ihn zum Leadsänger der "Jackson Five". Wie alt war Michael Jackson, als er das erste Mal von seinem Vater auf die Bühne gezerrt wurde?

Leider falsch!
Richtig!
2

Michael Jackson entwickelte einen Tanzschritt, der zu seinem Markenzeichen wurde und viele nachfolgende Musiker inspiriert hat. Wie heißt der Tanz?

Leider falsch!
Richtig!
3

Zu welchem Song präsentierte Jackson seinen Tanz zum ersten Mal?

Leider falsch!
Richtig!
4

1982 erschien das Album "Thriller" und hielt sich 37 Wochen lang auf dem ersten Platz der US-Charts. Die Platte brachte Jackson acht Grammys ein und verkaufte sich weltweit 53 Millionen Mal. Wie viele Singles wurden ausgekoppelt und zu Hits?

Leider falsch!
Richtig!
5

Im Jahr 1985 war "USA for AFRICA" Jacksons einziges musikalisches Projekt. Wie hieß der Song, den Jacko und andere Musik-Stars wie Diana Ross, Stevie Wonder, Lionel Richie, Bruce Springsteen und Tina Turner aufnahmen, um Geld für Afrika zu sammeln?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wen heiratete Michael Jackson im Dezember 1994?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welcher Kinderstar hatte einen Gastauftritt in Jacksons Video "Black or White"?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wo fand das Auftaktkonzert zur "HIStory"-Welttournee 1996/97 statt, zu dem 150.000 Fans kamen?

Leider falsch!
Richtig!
9

Mit "Scream" drehte Jackson den teuersten Videoclip aller Zeiten. Produktionskosten: 7 Millionen Dollar. Wer war bei diesem Song seine Duett-Partnerin?

Leider falsch!
Richtig!
10

Wo liegt Michael Jackson begraben?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!