Das Pop-Art-Quiz

Am 16. Juni 1952 wurde in New York Andy Warhols erste eigene Ausstellung eröffnet. Wie gut kennen Sie seine Kunstrichtung, die Pop Art, und deren Vertreter?

1

Pop Art wurde von den Künstlern oft noch anders bezeichnet. Wie nannten sie ihre Werke?

Leider falsch!
Richtig!
2

Pop Art erklärt das Triviale zum Besonderen. Welche Lebensmittel-Verpackung machte Andy Warhol 1962 in einer Ausstellung zu Kunst?

Leider falsch!
Richtig!
3

Roy Lichtenstein entwickelte für seinen Malstil die sogenannte "Benday Dots"-Technik weiter, bei der Farbpunkte gesetzt werden. Seine Bilder erinnern an...

Leider falsch!
Richtig!
4

In welchem Jahr fand amerikanische Pop Art erstmals ihren Weg in eine europäische Ausstellung?

Leider falsch!
Richtig!
5

Die Love-Skulptur von Robert Indiana ist weltweit bekannt und wird stets neu interpretiert. Entworfen hat er die Lettern 1964 als...

Leider falsch!
Richtig!
6

Welcher Pop-Art-Künstler, der 2011 verstarb, war für seine 3D-Papierskulpturen berühmt?

Leider falsch!
Richtig!
7

Pop-Art-Künstler bedienten sich oftmals verschiedener Reproduktionsverfahren. Welches war ein beliebtes und vielfach eingesetztes Verfahren bei Andy Warhol?

Leider falsch!
Richtig!
8

Aus welchem Land stammt der Pop-Art-Künstler Claes Oldenburg?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!