Das Quiz der Regisseure

Am 2. August 1976 starb Regielegende Fritz Lang. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Metropolis" und "M - eine Stadt sucht einen Mörder". Wie gut kennen Sie Lang und seine berühmten Regie-Kollegen?

1

Regisseur und Schauspieler: In welchem Film seines Kollegen Jean-Luc Godard spielte Fritz Lang sich selbst?

Leider falsch!
Richtig!
2

Sie war die Maria in "Metropolis", er der mutmaßliche Mörder in "M - eine Stadt sucht einen Mörder". Gefragt ist nach ...?

Leider falsch!
Richtig!
3

Für welche der folgenden Filme ist Regisseur Bernardo Bertolucci bekannt?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wer spielte in Lubitschs erfolgreichstem Film "Ninotschka" die Rolle der eingefleischten Kommunistin?

Leider falsch!
Richtig!
5

Berühmt wurde Peter Jackson mit der Verfilmung des Fantasy-Epos' "Der Herr der Ringe". Davor galt seine Leidenschaft eher dem Genre ...

Leider falsch!
Richtig!
6

Beim Filmfestival Venedig wird dieses Jahr sein neues Werk "Der Gott des Gemetzles" laufen. Mit welchem Film aber machte Roman Polanski 1968 auf sich aufmerksam?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wer führte Regie bei der Mystery-Serie "Twin Peaks"?

Leider falsch!
Richtig!
8

Steven Spielberg hat nicht nur berühmte Filme gedreht. Er ist auch Vater von sieben Kindern und Pate einer berühmten Hollywood-Schauspielerin. Welcher?

Leider falsch!
Richtig!
9

Mit welchem Film wurde James Cameron über Nacht berühmt?

Leider falsch!
Richtig!
10

Welcher Regisseur verarbeitete seine Erlebnisse aus dem Vietnamkrieg in dem Film "Platoon"?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!