Das Robert-Redford-Quiz

Sexsymbol der 70er, Schauspieler, Regisseur: Heute feiert Robert Redford seinen 75. Geburtstag. Was wissen Sie über den Star und seine Filme?

1

Robert Redford kann auf eine lange erfolgreiche Karriere zurückblicken - und ist auch mit seinen 75 Jahren noch kein bisschen filmmüde. Mit wie vielen Oscars wurde sein filmisches Schaffen bislang gekrönt?

Leider falsch!
Richtig!
2

Seit 1996 ist Robert Redford mit der Malerin Sibylle Szaggars liiert, 2009 haben die beiden geheiratet. Woher stammt Sibylle Szaggars?

Leider falsch!
Richtig!
3

Robert wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Welchen Beruf übte sein Vater aus?

Leider falsch!
Richtig!
4

Paraderolle für den Frauenschwarm: Wen spielte Robert Redford in dem Film "Jenseits von Afrika"?

Leider falsch!
Richtig!
5

Neben dem Schauspielern und Regieführen hat Redford noch ein anderes Talent. Welches?

Leider falsch!
Richtig!
6

In dem Film "Der Pferdeflüsterer" führte Redford nicht nur Regie, sondern spielte auch gleichzeitig die Hauptrolle Tom Booker. Wie heißt das Pferd, das er im Film therapiert?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welche Schauspielerin bot Redford in "Ein unmoralisches Angebot" eine Million Dollar für eine Nacht?

Leider falsch!
Richtig!
8

1980 gründete Redford das "Sundance Institute". Wen oder was unterstützt die Einrichtung mit ihren Mitteln?

Leider falsch!
Richtig!
9

Im September kommt der Film "Die Lincoln Verschwörung" zu uns in die Kinos. Regie führt einmal mehr Robert Redford. Mit welchem Film gab Redford sein Regie-Debüt?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!