Deutsche Schauspieler - das Quiz

Herzlichen Glückwunsch, Mario Adorf! Der Schauspieler feiert am 8. September seinen 82. Geburtstag, ist aber längst noch nicht spielmüde. Wie gut kenenn Sie Deutschlands Schauspielstars?

1

In Helmut Dietls "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" spielte Mario Adorf eine tragende Rolle. Wissen Sie noch, welche?

Leider falsch!
Richtig!
2

Letztes Jahr erhielt er die "Lola" in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller". Die Auszeichnung wurde ihm für seine Rolle in "Vincent will Meer" verliehen. Von wem ist hier die Rede?

Leider falsch!
Richtig!
3

In welchem der folgenden Filme hat Jürgen Vogel NICHT mitgespielt?

Leider falsch!
Richtig!
4

Matthias Schweighöfer hat in seiner Schauspielkarriere schon einiges erreicht: Unter anderem spielte er neben Til Schweiger in "Keinohrhasen". Auch im Film "Soloalbum" machte er eine gute Figur. Auf wessen Roman basiert der Film?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welcher der folgenden Schauspieler ist bekennender Buddhist und trägt den buddhistischen Namen "Karma Geleg Palsang"?

Leider falsch!
Richtig!
6

Jan Josef Liefers überzeugt nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern ist auch als "Tatort"-Darsteller beliebt. In welcher Stadt arbeitet er als Professor Karl-Friedrich Boerne?

Leider falsch!
Richtig!
7

2010 lieh Benno Fürmann dem Gestiefelten Kater in "Für immer Shrek" seine Stimme. Mit welchem Film gelang Fürmann zehn Jahre zuvor der Durchbruch als Schauspieler?

Leider falsch!
Richtig!
8

Götz George kennen wir nicht nur als Duisburger Kommissar Schimanski. Für welchen Film erhielt er 2011 den Grimme-Preis (Publikumspreis)?

Leider falsch!
Richtig!
9

Mit welcher Kollegin ist Schauspieler Christian Berkel liiert?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!