Micky Maus: Das Quiz!

Am 29. August 1951 erschien zum ersten Mal das "Micky Maus Magazin" in Deutschland. Die Comicgeschichten mit den Helden aus Entenhausen begleiten seitdem kleine und große Kinder. Wie gut erinnern Sie sich noch an die Bewohner der tierischen Stadt?

1

Wäre es nach Walt Disney gegangen, dann hieße die Maus nicht Micky. Diesen jungenhaften Namen verdankt die Trickfigur der Ehefrau ihres Schöpfers. Wie wollte Disney die Maus nennen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Jede Comicfigur braucht ihren Gegenspieler. Was für Micky der dicke Kater Karlo ist, ist für Donald Duck sein schnöseliger Vetter Gustav Gans. Dagobert hat allerdings gleich mit mehreren Plagen zu kämpfen. Die Panzerknacker sind hinter seinem Geld her, Klaas Klever ist neidisch auf seinen Erfolg und Gundel Gaukeley nervt auch immer wieder. Was will sie ihm abluchsen?

Leider falsch!
Richtig!
3

À propos Panzerknacker: Wie heißen die eigentlich im amerikanischen Original?

Leider falsch!
Richtig!
4

1932 taucht zum ersten Mal eine Figur auf, die aussieht wie Goofy - nur älter und mit Bärtchen. In den folgenden Jahren verändert sich der Name der Figur ein paar Mal, bevor sie schlussendlich Goofy heißen darf. Wie hieß Mickys bester Kumpel zu Beginn?

Leider falsch!
Richtig!
5

Entenhausen scheint eine Männerdomäne zu sein. Viele Frauen gibt es dort nicht, aber die beiden wichtigsten erkennt jedes Kind: Welche Merkmale haben Minni Maus und Daisy Duck gemeinsam?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wie heißt der Entenhausener Erfinder, der seinen Freunden oft mit ausgeklügelter Technik aus der Patsche hilft?

Leider falsch!
Richtig!
7

Was befindet sich in Los Angeles auf dem 6925 Hollywood Boulevard?

Leider falsch!
Richtig!
8

Erinnern Sie sich noch, wie Donald sein geliebtes Auto nennt, das ihn dummerweise immer in brenzligen Situationen im Stich lässt?

Leider falsch!
Richtig!
9

Heute gilt Micky Maus als vorbildlicher Musterknabe. Sein Image wurde von Walt Disney nach und nach dem Publikumsgeschmack angepasst. Im ersten Film jedoch war die Maus noch ein...

Leider falsch!
Richtig!
10

Warum kommen eigentlich die Ducks und Micky Maus so selten in derselben Geschichte vor?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wales: Pembrokeshire Coast
Micky Maus: Das Quiz!

Am 29. August 1951 erschien zum ersten Mal das "Micky Maus Magazin" in Deutschland. Die Comicgeschichten mit den Helden aus Entenhausen begleiten seitdem kleine und große Kinder. Wie gut erinnern Sie sich noch an die Bewohner der tierischen Stadt?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden