Original oder Remake: Das Film-Quiz

Heute kommt der Film "Total Recall" in die Kinos. Kein brandneuer Stoff, sondern die Neuverfilmung des Sciene-Fiction-Erfolgs von 1990. In Hollywood ist Second Hand in: Erkennen Sie, wo sich die Filmemacher bei alten Streifen bedient haben?

1

Im Film "Total Recall" träumt der gelangweilte Douglas Quaid davon, sein Leben zu ändern. Er will sich eine künstliche Erinnerung einsetzen lassen. Wer ersetzt Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle des Remakes?

Leider falsch!
Richtig!
2

Josh Hartnett und Diane Kruger spielen in "Wicker Park" von 2004 ein Liebespaar, das durch Intrigen voneinander getrennt wird. Wer liebte sich im französischen Original von 1996?

Leider falsch!
Richtig!
3

"Footloose" ging 2011 ebenfalls in eine Neuauflage. Im Film von 1984 verliert ein Reverend seinen Sohn bei einem Autounfall. Was verbietet er daraufhin in der gesamten Kleinstadt?

Leider falsch!
Richtig!
4

Alexandre Dumas' Roman "Die drei Musketiere" wurde bereits unzählige Male filmisch umgesetzt. Den Musketier-Anwärter D'Artagnan kennt nicht erst seit dem duellierenden Orlando Bloom jeder. Aber wie heißen die drei Musketiere?

Leider falsch!
Richtig!
5

"I am Legend" mit Will Smith spielte einen Umsatz von 585 Millionen Dollar ein. Wie heißt das Original von 1964?

Leider falsch!
Richtig!
6

"Verblendung" kam innerhalb von nur drei Jahren zweimal in die Kinos. An den Bestseller aus Schweden wagten sich sowohl der skandinavische Regisseur Niels Arden Oplev als auch der Amerikaner David Fincher. Wer schrieb die Buchvorlage?

Leider falsch!
Richtig!
7

Ein bekanntes Remake ist auch "Planet der Affen". Was ändert sich allerdings in der Neuverfilmung?

Leider falsch!
Richtig!
8

Penélope Cruz schaffte es, sowohl in einem Original als auch im Remake eine Hauptrolle zu ergattern. Bei welchen Filmen?

Leider falsch!
Richtig!
9

Manche Remakes werden finanziell deutlich erfolgreicher als ihr Original. Auf welchem Film basiert "Stadt der Engel" mit Meg Ryan und Nicolas Cage?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!