Quiz: Udo Jürgens

Seinen 77. Geburtstag feiert Udo Jürgens zwar erst morgen, aber die ARD gratuliert schon heute mit Teil 1 von "Der Mann mit dem Fagott", der Verfilmung von Udos Familiengeschichte. Wir stimmen mit ein - und fragen: Was wissen Sie über Udo Jürgens?

1

Udo Jürgens heißt gar nicht Udo Jürgens. Wie lautet sein bürgerlicher Name?

Leider falsch!
Richtig!
2

Fünf Jahre vor seiner Verwandlung in Udo Jürgens trat er sogar noch unter einem anderen Künstlernamen an. Wie lautete dieser?

Leider falsch!
Richtig!
3

Udo Jürgens wurde in Klagenfurt geboren, ist also Österreicher. Er besitzt allerdings noch eine weitere Staatsbürgerschaft. Welche?

Leider falsch!
Richtig!
4

Beim "Grand Prix de la Chanson" im Jahre 1966 gelang Udo Jürgens der Durchbruch - er gewann den Wettbewerb. Mit welchem Lied?

Leider falsch!
Richtig!
5

Udo Jürgens hat auch für andere Musiker Songs geschrieben, unter anderem für Shirley Bassey. Wie heißt der von ihm für sie komponierte Titel?

Leider falsch!
Richtig!
6

Singen Sie mit! "17 Jahr, blondes Haar, ...,

Leider falsch!
Richtig!
7

Udo Jürgens ist nicht der einzige berühmte Mensch in seiner Familie. Welchen kreativen Kopf gibt es noch?

Leider falsch!
Richtig!
8

Aus welchem Song stammen diese Textzeilen: "Die Sehnsucht in ihm wurde wieder wach. Noch einmal voll von Träumen sein, sich aus der Enge hier befreien."

Leider falsch!
Richtig!
9

Udo Jürgens' Songtitel klingen manchmal eher nach Shanty- oder Kinderliedern. Welches Lied stammt NICHT von ihm?

Leider falsch!
Richtig!
10

Mit 77 Jahren darf man schon das eine oder andere Gebrechen haben. Udo Jürgens trägt eines aber schon seit seiner Kindheit mit sich herum. Welches?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wales: Pembrokeshire Coast
Quiz: Udo Jürgens

Seinen 77. Geburtstag feiert Udo Jürgens zwar erst morgen, aber die ARD gratuliert schon heute mit Teil 1 von "Der Mann mit dem Fagott", der Verfilmung von Udos Familiengeschichte. Wir stimmen mit ein - und fragen: Was wissen Sie über Udo Jürgens?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden