Singende Schauspieler und Schauspielerinnen: Das Quiz

Heute würde Hans Albers seinen 120. Geburtstag feiern. Bis zu seinem Tod 1960 spielte er in fast 100 Stumm- und Tonfilmen mit und war erfolgreich als Sänger ("Auf der Reeperbahn nachts um halb eins"). Kennen Sie sich mit singenden Mimen und schauspielernden Sängern aus?

1

Was machte den Spielfilm "Der Blaue Engel", bei dem Marlene Dietrich die Hauptrolle spielte, so besonders für Hans Albers' Karriere?

Leider falsch!
Richtig!
2

Zusammen mit Hans Albers spielte Heinz Rühmann in "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". Rühmanns Singstimme kennen die meisten wohl von einem Kinderlied: Aus welchem Film stammt Rühmanns Version von "La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu"?

Leider falsch!
Richtig!
3

Kylie Minogue wurde vom singenden Soap-Star zur Pop-Ikone. Wie hieß die Serie, in der sie mitspielte?

Leider falsch!
Richtig!
4

Auch viele deutsche Soap-Sternchen versuchten bereits ihr Glück im Musikgeschäft. Für Jeanette Biedermann verlief der Wechsel erfolgreich. In welcher Vorabendsendung war sie von 1999 bis 2004 zu sehen?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welcher ehemalige Sänger einer Boygroup spielt mittlerweile sogar Hauptrollen in Hollywood-Filmen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Fast alle Filme, in denen Barbra Streisand sang, wurden mit einem Oscar für den besten Song oder die beste Filmmusik prämiert. Welcher der folgenden Filme wurde zwar nominiert, erhielt die begehrte Auszeichnung dann aber doch nicht?

Leider falsch!
Richtig!
7

Auch Cher ist sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin erfolgreich, in beiden Bereichen hat sie etliche Preise abgeräumt. Welchen hat sie bisher aber noch nicht gewonnen?

Leider falsch!
Richtig!
8

In erster Linie ist Whitney Houston Sängerin. Aber auch sie spielte bereits in vier Filmen mit. Wie hieß der Streifen, dessen Soundtrack mit Songs wie "I Will Always Love You" oder "Run To You" zum Kassenerfolg wurde?

Leider falsch!
Richtig!
9

Sie war neben Brad Pitt ("Kalifornia") und Johnny Depp ("Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa") zu sehen, insgesamt spielte sie in mehr als 30 Filmen mit. Jetzt möchte sie nur noch Punk-Musik machen. Von wem ist die Rede?

Leider falsch!
Richtig!
10

Kevin Costner tanzt nicht nur mit Wölfen, sondern singt auch mit seiner Country-Rock-Band. Wie heißt die?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!