Was wissen Sie über Skispringen?

Ohne Skispringen wäre "zwischen den Jahren" nur halb so schön: Am 29. Dezember wird die 62. Vierschanzentournee in Oberstdorf eröffnet. Was wissen Sie über Skispringen?

1

Welche beiden Länder richten die vier Springen der Tournee aus?

Leider falsch!
Richtig!
2

Im welchen Jahr fand die Vierschanzentournee zum ersten Mal statt?

Leider falsch!
Richtig!
3

Erst einmal gelang es einem Teilnehmer, in einer Tournee alle vier Springen zu gewinnen. Wie heißt er?

Leider falsch!
Richtig!
4

Was rufen die deutschsprachigen Fans, nachdem ein Springer vom Schanzentisch abgesprungen ist?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie nennt man den eleganten "Knicks", mit dem die Athleten im Idealfall ihren Sprung abschließen sollen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Kein Deutscher gewann die Tournee öfter als der deutsche Skispringer Jens Weißflog. Wie häufig stand der Athlet aus dem Erzgebirge ganz oben auf dem Treppchen?

Leider falsch!
Richtig!
7

Er wurde immer Letzter und war immer gut drauf: In den Achtzigern avancierte Englands erster und einziger Skispringer zum Publikumsliebling. Wie war sein Spitzname?

Leider falsch!
Richtig!
8

Was machte die 54. Vierschanzentournee (2005/06) so besonders?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!