Was wissen Sie über Wilhelm Busch?

Der Schriftsteller Wilhelm Busch lebte im 19. Jahrhundert. Doch seine Bücher sind auch im 21. Jahrhundert noch beliebt. Reimen Sie mit!

1

"Dieses war der zweite Streich und der dritte folgt sogleich." Was haben sich Max und Moritz ausgedacht, um die Witwe Bolte zu ärgern?

Leider falsch!
Richtig!
2

In welcher Geschichte übernimmt ein Rabe die Hauptrolle?

Leider falsch!
Richtig!
3

"Hier hast du ihn! Nun sei hübsch still. Weil ich die Wäsche trocknen will." Wovon ist in diesem Gedicht die Rede?

Leider falsch!
Richtig!
4

In welcher Stadt gibt es ein Wilhelm-Busch-Museum?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie wird Buschs Art des Schreibens genannt?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wer hieß in Buschs Märchen Fipps?

Leider falsch!
Richtig!
7

Was hat Wilhelm Busch als Erstes studiert?

Leider falsch!
Richtig!
8

"Sieh da, zwei Enten jung und schön. Die wollen an den Teich hingehn." Welche Geschichte beginnt mit diesen Sätzen?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!