"Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch: Raten Sie mit!

1000 Folgen "Wer wird Millionär?" - die beliebte Quiz-Show mit Günther Jauch feiert am 3. Februar Jubiläum. Aus gegebenem Anlass hier noch mal die Fragen von Ralf Schnoor, Jauchs letztem Nicht-Promi-Millionär. Hätten Sie auch alles gewusst?

Eine TV-Sendung, die auch nach mehr als 12 Jahren noch viele Zuschauer begeistert? In unserer schnell zappenden Fernseh-Gesellschaft mittlerweile eine Seltenheit. Aber wenn Günther Jauch mit seinem "Wer wird Millionär?" auf der Bildschirmfläche erscheint, sind gute Quoten garantiert. Am 3. Februar moderiert Jauch zum 1000. Mal seine Quiz-Show und hat versprochen, dass an diesem auf jeden Fall die Millionen-Frage gestellt wird. Bei uns können Sie auch Millionär werden - leider nur virtuell. Hätten Sie alle Fragen von Ralf Schnoor gewusst, der am 26. November 2010 die Million bei Jauch gewann?

1

Wo residieren knapp 150.000 Einwohner?

Leider falsch!
Richtig!
2

Was ist korrektes Deutsch?

Leider falsch!
Richtig!
3

Was lässt sich in vielen Küchenschubladen finden?

Leider falsch!
Richtig!
4

Was sieht man schon mal auf dem Platz, wenn ein Freistoß gegen Hertha BSC gepfiffen wird?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wer auf Kosten eines anderen lebt, bis der selber nichts mehr hat, der frisst ihm redensartlich die ...?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wo befindet sich im menschlichen Körper das Kreuzband?

Leider falsch!
Richtig!
7

"In der Weihnachtsbäckerei ..."?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wo gründete Mutter Teresa 1950 ihren Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe"?

Leider falsch!
Richtig!
9

Vom 1. November 2010 bis 31. Oktober 2011 gab es in Deutschland erstmals eine ...?

Leider falsch!
Richtig!
10

Was ist für den Engländer ein "ladybird"?

Leider falsch!
Richtig!
11

Als was machten sich Rudolf Caracciola, Bernd Rosemeyer, Hermann Lang und Karl Kling einen Namen?

Leider falsch!
Richtig!
12

Welches grimmsche Märchen spielt zu einer Zeit, "als große Teuerung ins Land kam"?

Leider falsch!
Richtig!
13

Was hat geografisch betrachtet genau neun Anrainerstaaten?

Leider falsch!
Richtig!
14

Was kann als "Vorfahr" des Schmerzmittel-Wirkstoffs ASS bezeichnet werden?

Leider falsch!
Richtig!
15

Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!