Sind Sie auf Du und Du mit Richard Gere?

Richard Gere feiert heute seinen 63. Geburtstag. Er verzauberte in seinen Filmen nicht nur Julia Roberts gleich mehrfach, sondern auch Millionen Zuschauerinnen. Wie gut kennen Sie die schönste Silberlocke Hollywoods?

1

Sein wohl bekanntester Film ist schon über zwanzig Jahre alt: "Pretty Woman". In der Liebeskomödie spielt Richard Gere an der Seite von Julia Roberts, die die Prostituierte "Viv" mimt. Er gibt den Geschäftsmann Edward Lewis. Wie fasst er ihre Berufe zusammen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Das Traumpaar Gere und Roberts stand 1998 erneut gemeinsam vor der Kamera. Für welchen Film?

Leider falsch!
Richtig!
3

Im Film "Der Schakal" will Richard Gere ebendiesen zur Strecke bringen. Wer ist in der Rolle seines Gegenspielers zu sehen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Weitgehend unbekannt ist, dass Richard Gere seine Karriere mit Musicals startete. Am Broadway spielte er in "Grease" und einigen Shakespeare-Stücken mit. Später zeigte er auch im Kino, dass er gut singen kann. In welchem Musical-Film?

Leider falsch!
Richtig!
5

Mit welchem Topmodel war Richard Gere in den Neunziger Jahren verheiratet?

Leider falsch!
Richtig!
6

Richard Gere wurde von seinen Eltern protestantisch erzogen, bekannte sich jedoch später zu einem anderen Glauben. Welchem?

Leider falsch!
Richtig!
7

Richard Gere sagt von sich, er sei "immer Anfänger", egal was er mache. Worin brauchte er Nachhilfe, als er 2004 an der Seite von Jennifer Lopez spielte?

Leider falsch!
Richtig!
8

Im Film "Untreu" geht Richard Geres Film-Ehefrau Diane Lane fremd. Mit wem lässt sie sich auf eine Affäre ein?

Leider falsch!
Richtig!
9

Warum wurde Richard Gere von China zur "persona non grata" erklärt?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!