Willkommen in der Bym-WG: Ruben Cossani

Bevor sie beim Bundesvision Songcontest gegen Peter Fox und Polarkreis 18 antreten, schlagen Ruben Cossani ihre Zelte in der Bym-WG auf. Wir haben die Band aus Hamburg zum WG-Casting getroffen.

Ruben Cossani: Konrad Wissmann (l.), Leonard Valentin Lazar (M.) und Michel van Dyke (r.)

Ruben Cossani - das klingt nach einem argentinischen Fußballer. Oder einem italienischen TV-Kommissar. Ist aber eine Band aus Hamburg: Leonard Valentin Lazar, Konrad Wissmann und Michel van Dyke machen romantischen Retro-Pop mit cleveren deutschen Texten. Der Vergleich mit Echt liegt nahe, schließlich schrieb Mastermind Michel damals Hits wie "Du trägst keine Liebe in dir" für die Band um Kim Frank. Während Michel im Studio am neuen Ruben-Cossani-Album bastelt, haben wir Leo und Konrad auf ihre WG-Tauglichkeit geprüft.

>>Auf der nächsten Seite: Interview mit Ruben Cossani

Ab sofort wohnen Ruben Cossani in der Bym-WG.

BRIGITTE Young Miss: Stellt euch doch bitte kurz vor.

Leo: Ich bin Leo, Sänger und Schlagzeuger bei der Gruppe Ruben Cossani. Ich bin 23, habe diverse Sachen studiert und abgebrochen. Seit 18 Jahren bin ich Musiker, seit 16 Jahren weiß ich, dass das der richtige Beruf für mich ist. Ich halte mich für einen sehr offenen und direkten Menschen. Und ich würde mich sehr freuen, bei euch einzuziehen.

Konrad ruft dazwischen: Nein, du darfst leider nicht!

BRIGITTE Young Miss: Doch, natürlich! Bist du denn überhaupt WG-tauglich, Konrad?

Konrad: Auf jeden Fall. Ich bin sehr umgänglich, rieche gut und mache gern sauber. Und jetzt stelle ich mich auch mal vor: Ich bin Konrad, noch 24 Jahre alt und wohne in Hamburg, seit ich denken kann. Und ich mache Musik, seit ich denken kann.

Leo: Was ich noch sagen wollte: ich kann gut kochen. Mein Vater ist Rumäne, da habe ich so einiges mitbekommen.

BRIGITTE Young Miss: Und wie sieht es aus mit lauten Hobbys?

Leo: Naja, ich nehme oft Sachen in meinem Zimmer auf oder höre nachts Musik. Ich habe aber einen guten Musikgeschmack, deswegen ist das nicht so schlimm.

Konrad: Gibt es bei euch eigentlich auch Lofts?

BRIGITTE Young Miss: Leider nicht.

Konrad: Wir bräuchten vielleicht ein Loft, da könnte man schön laut sein. Wir wollen auf jeden Fall Musik machen können.

>>Auf der nächsten Seite: Warum Ruben Cossani die idealen Mitbewohner sind...

In ihrer WG verraten die Jungs alles über ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2009.

BRIGITTE Young Miss: Eure Nachbarn in der Bym-WG beschweren sich bestimmt nicht. Habt ihr denn schon WG-Erfahrung?

Leo: Ich wohne in einer Zweier-WG mit meinem Mitbewohner Jörn. Das ist super. Und unkomplizierter als mit Frauen.

Konrad: Ich wohne auch in einer WG. Wir sind zu dritt, zwei Frauen und ein Herr.

BRIGITTE Young Miss: Das hört sich gut an. Zeit für ein Schlussplädoyer: Warum seid ihr die perfekten WG-Bewohner?

Konrad: Weil wir drei sehr unterschiedliche Charaktere mit in eine Wohngemeinschaft bringen. Trotzdem sind wir total umgänglich, freundlich, entgegenkommend, sexy...

Leo: Und komisch.

Konrad: Genau.

Leo: Und wir sind alle drei recht emotional - für Männer

>>Auf der nächsten Seite: Besucht Ruben Cossani in der Bym-WG!

Die Küche von Ruben Cossani in der Bym-WG

Ruben Cossani in der Bym-WG

Die WG von Ruben Cossani steht ganz im Zeichen des Bundesvision Song Contest, bei dem sie kommenden Freitag für Schleswig-Holstein antreten.

Ihr habt noch kein Zimmer in der Bym-WG? Dann meldet euch hier an und zieht schnell ein.

Sobald ihr angemeldet seid, könnt ihr Ruben Cossani besuchen und mit Fragen löchern!

Interview Julia Müller

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Willkommen in der Bym-WG: Ruben Cossani

Bevor sie beim Bundesvision Songcontest gegen Peter Fox und Polarkreis 18 antreten, schlagen Ruben Cossani ihre Zelte in der Bym-WG auf. Wir haben die Band aus Hamburg zum WG-Casting getroffen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden