Beziehungs-Knigge-Quiz: Wie höflich liebst du?

Schluss machen per SMS ziemt sich nicht? Da sagt der Knigge neuerdings etwas anderes. Wie viel Höflichkeit Liebe und Beziehung brauchen, erfahrt ihr in diesem Quiz.

1

Beim ersten Date sollte der Mann den Restaurantbesuch bezahlen, alles andere wäre unhöflich.

Leider falsch!
Richtig!
2

Beim Online-Dating sind die Kniggeregeln nicht allzu eng zu sehen. Hier ist es vollkommen okay, auf eine Einladung per E-Mail nicht zu reagieren.

Leider falsch!
Richtig!
3

Der richtige Umgang mit Komplimenten? Stell auf keinen Fall dein Licht unter den Scheffel. Vermeide Sätze wie "Ach, das war doch gar nichts" oder "Das kann doch jeder".

Leider falsch!
Richtig!
4

Wenn die Beziehung noch sehr jung ist, solltest du dich mit (negativen) Urteilen über die Freunde deines Partners zurückhalten.

Leider falsch!
Richtig!
5

Es ist okay, seinem Partner zu sagen, dass man ihn zu dick findet.

Leider falsch!
Richtig!
6

Du hast dich am Arbeitsplatz verliebt? Erzähle am besten sofort allen Kollegen und Vorgesetzten von dieser Beziehung, um Tuscheleien zu vermeiden.

Leider falsch!
Richtig!
7

Bei einem Heiratsantrag ist es unhöflich, um Bedenkzeit zu bitten.

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!