Quiz: Wie gut kennen Sie die Bibel?

Von Abraham bis zum Vaterunser: Testen Sie Ihr Wissen über das Buch der Bücher - die Bibel.

1
Religion: Quiz: Wie gut kennen Sie die Bibel?

Fangen wir mal mit den Basics an. Was bedeutet das Wort "Bibel" eigentlich?

Leider falsch!
Richtig!
2

Wie lautet der erste Satz des Neuen Testaments?

Leider falsch!
Richtig!
3

Jesus, so haben wir eben gelernt, ist also ein direkter Nachkomme von Abraham, dem Stammvater Israels. Der wurde im Alten Testament von Gott ziemlich gemein auf die Probe gestellt. Was sollte Abraham tun, um seinen Glauben zu beweisen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Nur drei der vielen Bücher in der Bibel tragen Frauennamen. Welcher dieser vier ist NICHT dabei?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie heißen die vier Evangelien?

Leider falsch!
Richtig!
6

Nun eine schwierige Frage: Lukas war zwar ein Evangelist und eine Heiliger noch dazu - aber er war keiner von Jesus' Aposteln. Sein Beruf, so vermutet man, war ...

Leider falsch!
Richtig!
7

Dass wir an Ostern die Auferstehung Jesu feiern, dürfte ja wohl allen klar sein. Was aber war nochmal der Anlass für das Pfingstfest?

Leider falsch!
Richtig!
8

Neben den Feuerzungen ist auch der "brennende Dornbusch" ein sehr bekanntes Bild aus der Bibel. Wem erschien Gott auf so spektakuläre Weise?

Leider falsch!
Richtig!
9

Eines der bekanntesten Gebete ist das "Vaterunser". Von wem stammt der Text eigentlich?

Leider falsch!
Richtig!
10

Und die passende Frage zum Schluss: Was bedeutet das hebräische Wort "Amen"?

Leider falsch!
Richtig!

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!