VG-Wort Pixel

Podcast MENO AN MICH Folge #13: "Bei mir sein. Was Meditieren kann"

Bei Meditation scheiden sich die Geister. Ist es das, wo man nur rumsitzt und an nix denkt? Nein, meditieren ist viel mehr. Es hat verschiedene Gesichter und Formen und kann dir helfen deine eigene Mitte zu finden sowie dir etwas Ausgleich im stressigen Alltag verschaffen.

Heute spricht Julia mit Dr. Christine Brähler darüber, welche Meditationsformen es gibt, was Meditation kann, wie sie genau wirkt und wie wir anfangen können, sie zu üben: nämlich einfach mal so – innehalten und sich selbst Aufmerksamkeit schenken.

Dr. Christine Brähler ist Psychologische Psychotherapeutin und Dozentin für Mindful Self-Compassion/Achtsames Selbstmitgefühl (MSC). Als Ausbilderin bietet sie zudem international Lehrerweiterbildungen und Seminare an, aber eben auch ganz unterschiedliche Meditations-Formate für jedermann. Sie sagt: "Meditation erfüllt vor allem dann ihren Zweck, wenn sie keinen Zweck erfüllen will."

Hier geht es weiter

Wenn du noch mehr über die Arbeit von Dr. Christine Brähler erfahren möchtest, kannst du gerne auf ihrer Website vorbeischauen. Die findest du direkt hier. 

Brigitte

Mehr zum Thema