VG-Wort Pixel

Podcast MENO AN MICH Folge #14: Keine Lust? Auch ok.

Du hast keine Lust auf Sex? Kein Problem, denn das ist völlig normal und nichts, was nur dich betrifft. Diana spricht in der neuesten Folge von MENO AN MICH mit Sexualtherapeutin Dr. Anica Plaßmann über Unlust und sexuelle Enthaltsamkeit. 

Dr. Anica Plaßmann sagt: "Jeder hat das Recht auf keinen Sex. Es ist ärgerlich, dass ein völlig normaler Zustand in unserer Gesellschaft pathologisiert wird." Oft denken wir nämlich, dass alle Sex haben nur wir selbst eben nicht. Das glauben übrigens Singles wie Verpaarte, aber es ist ein Irrtum. Es geht in der Folge deshalb um Abstinenz und Unlust, die weit verbreitet sind und viel unnötigen Kummer machen sowie den Nutzen, den sexuelle Enthaltsamkeit hat und warum wir alle viel mehr intime Begegnungen hätten, wenn wir uns mal von dem Konzept "Sex ist gleich Penetration" lösen würden.

Du möchtest noch mehr? 

Wenn dich die Inhalte der Folge besonders begeistert haben, kannst du gerne auf der Website liebeerleben.de vorbeischauen oder mal einen Blick in das Buch "Sexfrei. Weil es okay ist, keine Lust zu haben" von Dr. Anica Plaßmann reinschauen. Viel Spaß dabei! 

Brigitte

Mehr zum Thema