VG-Wort Pixel

Podcast MENO AN MICH Wo bitte geht's zum Körperfrieden?

Unsere eigenen Körper zu akzeptieren, ist nicht immer leicht. Vor allem die Gesellschaft, in der wir leben, möchte uns vorschreiben, wie wir auszusehen haben. Da nicht von Selbstzweifeln geplagt zu sein, ist fast unmöglich. Wie wir lernen, uns und unsere individuellen Körperformen anzunehmen wird in der neuesten Folge MENO AN MICH besprochen.

Heute spricht Diana mit der Ernährungswissenschaftlerin und -beraterin Dr. Antonie Post über die "Health at Every Size"-Bewegung, die aus den USA zu uns herüberschwappt. Denn nicht jede Genetik gibt es her, rank und schlank und am besten noch feingliedrig zu sein. Das wissen wir, und dennoch kämpfen wir gegen unsere Formen an. Wie man es schafft, Körperhass zu überwinden, unabhängig vom Gewicht die Gesundheit zu fördern und welche Werte wichtiger sind als die Zahl auf der Waage, erfahrt ihr in dieser Folge. 

Hier geht es weiter

Zusammen mit Petra Schleifer hat Dr. Antonie Post das Buch "Gesundheit kennt kein Gewicht" geschrieben. In diesem geht es um das Körpergewicht und wie wir lernen es durch Selbstcoaching und intuitive Ernährung anzunehmen. Auf der Website antoniepost.de kannst du noch weiter in die Thematik einsteigen und lernen, wie du deinen Körper besser akzeptieren kannst. Auch über Instagram ist Dr. Antonie Post zu finden.

Brigitte

Mehr zum Thema