Quiz: Wie gut kennst du die jungen Hollywood-Stars?

Sie heißen Amanda Seyfried, Selena Gomez oder Josh Hutcherson - die jungen Hollywood-Stars. Teste dein Wissen: Wie gut kennst du dich in deren Welt aus?

Früher waren es Brad Pitt, George Clooney und Julia Roberts, die allein auf dem Hollywood-Thron saßen. Heute rückt eine Generation junger Hollywood-Stars nach. Wie gut kennst du sie?

1

Eine ihrer bekanntesten Rollen hatte sie im Film „Mama Mia“, in dem Amanda Seyfried zusammen mit Filmgrößen wie Meryl Streep und Pierce Brosnan spielte. Doch schon vorher war sie an der Seite von bekannten Schauspielern zu sehen, zum Beispiel zusammen mit Lindsay Lohan. In welchem Film war das?

Leider falsch!
Richtig!
2

Leighton Meester ist ein echtes Multitalent: Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin. Als „Blair Waldorf“ begeistert sie seit 2007 die Fans in „Gossip Girl“. Und sie kann noch mehr: Für welches Parfum war sie gleich zweimal das Werbegesicht?

Leider falsch!
Richtig!
3

Nicht nur als Schauspielerin ist Selena Gomez erfolgreich, auch als Sängerin macht sie zusammen mit ihrer Band Karriere. Wie viele Studioalben produzierten Selena Gomez & the Scene inzwischen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Einen Sinn für Romantik haben sie alle. Doch wer spielte die Hauptrolle in der Verfilmung von Nicholas Sparks Bestseller „The Last Song“ (auf Deutsch „Mit Dir an meiner Seite“)?

Leider falsch!
Richtig!
5

„Highschool Musical“ hat ja nicht besonders viel von einem Krimi. Doch Darsteller Zac Efron hatte schon in mehreren Krimiserien kurze Auftritte. In welcher US-Krimiserie hatte er KEINEN Gastauftritt?

Leider falsch!
Richtig!
6

Früh übt‘s sich: Schon ab seinem vierten Lebensjahr wirkte Josh Hutcherson in Werbespots mit, 2002 folgte sein Filmdebüt in dem 30-minütigen Kurzfilm „Becoming Glenn“. Heute ist Josh erfolgreicher denn je. Für eine Rolle in welchem Film bekam er zwei Teen Choice Awards?

Leider falsch!
Richtig!
7

In der TV-Serie „The Vampire Diaries“ hat Ian Somerhalder in Liebesdingen wenig Glück. Privat läuft es da schon besser. Mit welcher Serienkollegin ist er seit 2011 zusammen?

Leider falsch!
Richtig!
8

Als Hermine Granger wurde sie mit elf Jahren weltbekannt. Doch was war eigentlich vor Harry Potter? In welcher Stadt verbrachte Emma Watson die ersten fünf Jahre ihres Lebens?

Leider falsch!
Richtig!
9

Neben Kristen Stewart und Robert Pattinson ist besonders Taylor Lautner durch die Twilight-Reihe berühmt geworden. Was musste er tun, um auch im zweiten Teil der Saga „Jacob Black“ spielen zu dürfen?

Leider falsch!
Richtig!
10

Viele Hollywoodstars versuchen sich neben ihrem Beruf als Schauspieler auch noch als Sänger. Manche sind damit erfolgreich, manche weniger. Welche dieser Schauspielerinnen hat noch nie ein Album veröffentlicht?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.