VG-Wort Pixel

Pandemie-Sommer 3 Tipps für den Strandbesuch trotz Coronavirus

Vorsicht: Auch am Strand verbreitet sich das Coronavirus, wenn diese Regeln nicht befolgt werden
Mehr
Endlich wieder Strand nach langem Lockdown - im Video seht ihr, welche Dinge ihr jetzt bei Sonne, Sand und Meer beachten solltet.

Die Sommerferien-Saison ist in vollem Gange - und viele von uns können es kaum erwarten, sich nach den langen Coronavirus-Einschränkungen endlich wieder am Strand zu rekeln. Doch dort gibt es ein paar Punkte, die ihr beachten solltet - zu eurer eigenen Sicherheit und im Interesse der anderen Strandbesucher.

Urlaubsstimmung trifft Infektionsrisiko

Denn auch, wenn es sich für viele Menschen so anfühlt, als wäre die Covid-19-Pandemie endlich hinter uns, ist die Gefahr, sich mit dem Coronavirus anzustecken, weiterhin präsent. Im Freien ist das Infektionsrisiko zum Glück deutlich niedriger als innerhalb von Gebäuden - doch am Strand gelten trotzdem einige Regeln, die man unbedingt im Blick behalten sollte. Im Video seht ihr, wie ihr trotz Coronavirus einen unbeschwerten Strandurlaub genießen könnt!

heh Brigitte

Mehr zum Thema