Fernweh? Die Airbnb-Trends 2020 verraten versteckte Reise-Schätze

Die Urlaubsplanung 2020 steht an! Und wir haben Inspiration für dich: Die Airbnb-Trends sind da und machen Lust auf 20 unentdeckte Reiseziele …

Kaum neigt sich der Jahresendstress rund um Weihnachten und Silvester dem Ende zu, steht die nächste –nicht minder wichtige – Herausforderung vor der Tür: Wie sieht eigentlich die Urlaubsplanung 2020 aus? Wann und wie möchte ich Ferien machen? Und vor allem: Wohin soll die Reise gehen?

Reise-Inspiration gefällig? Die Airbnb-Trends sind da!

Wer noch gar keine Ideen für ein mögliches Reiseziel hat,  oder wem die gängigen Touristen-Orte der letzten Jahre langweilig werden, für den haben wir etwas Inspiration parat. Die Ferienhaus-Plattform Airbnb hat zum nächsten Jahr die 20 Trend-Ziele verraten. Und da sind ein paar richtige Schmuckstücke dabei, die du bisher vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hattest …

Wie kommen die jährlichen Airbnb-Trends zustande? Keine Sorge: Da saß niemand vor dem Globus, hat feste gedreht und mit geschlossenen Augen auf Länder getippt. (Auch wenn das vielleicht gar keine schlechte Idee für die eigene Reiseplanung wäre …). Stattdessen analysiert Airbnb, in welchen Orten gerade vermehrt Unterkünfte gebucht werden. So hat man als Reiselustiger die Chance, Länder und Städte, die gerade im Kommen sind, noch einmal zu besuchen, bevor die Touristenmassen angekommen sind.

Reise mit Kindern: Die besten Urlaubs-Hacks

Airbnb geht dieses Jahr aber noch einen Schritt weiter: Der Anbieter hat sich in den Trends explizit auf weniger bekannte, aber nicht weniger sehenswerte Ziele fokussiert. Ein weiteres Kriterium war das Umweltbewusstsein der Orte. Der Klimawandel sollte heutzutage schließlich auch bei der Urlaubsplanung eine Rolle spielen. 

Nachhaltiger Tourismus, unentdeckte Naturschätze und spannende Events sind die Kriterien, die die Airbnb-Trends 2020 so spannend machen – und versprechen, dass für jeden etwas dabei ist. Klick' dich einfach durch die 20 Trendziele 2020, wir haben sie schon einmal mit passenden Bildern versehen, die zum Träumen einladen – Achtung, Fernweh-Gefahr!

Und wenn nichts für dich dabei sein sollte: Lonely Planet hat ebenfalls ein paar spannende Reiseziele verraten – und wir haben auch eine No-Go-Liste, wohin du lieber nicht verreisen solltest. 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.