VG-Wort Pixel

Alleine reisen als Frau 4 internationale Ziele für Solo-Abenteuerinnen

Island gilt als das freundlichste Land der Welt. Ist das allein nicht schon eine Reise wert?
Mehr
Manchmal brauchen wir eine Auszeit – und manchmal müssen wir die auch allein verbringen. Wir haben vier tolle Reiseziele für deinen nächsten Solo-Trip gesammelt.

Die Lust, endlich mal wieder andere Luft zu schnuppern, ist nach zwei Jahren der Pandemie groß. Und wie! Für alle, die auch endlich mal wieder rauskommen möchten, haben wir im Video vier tolle Reisetipps gesammelt, die ihr auch ganz alleine genießen könnt.

Als Frau allein reisen: Ist das wirklich noch so problematisch?

Natürlich steht die Frage im Raum, ob es wirklich generell ein großes Problem ist, als Frau allein zu reisen. Das hängt natürlich auch stark von eurer persönlichen Einstellung ab, und worauf ihr im Urlaub Wert legt. Doch gerade wenn du ohne Begleitung unterwegs bist, ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst und dich zurechtfindest, wenn du auf dich allein gestellt bist. Eine gute Vorbereitung kann dabei genau so wichtig sein wie freundliche Einheimische, die dir weiterhelfen. Egal, ob Europa, Asien oder Südamerika: Im Video findest du für jeden Geschmack einen Reisetipp!

Verwendete Quelle: wedesigntrips.com

Brigitte

Mehr zum Thema