Mercedes E-Klasse T-Modell: Auf dem Karriere-Trip

Zum Großeinkauf oder auf Reisen - das elegante Mercedes E-Klasse T-Modell ist ein Rundum-Sorglos-Paket mit Stern.

Mercedes E-Klasse T-Modell: perfekter Begleitung für BRIGITTE-Redakteurin Kathrin Behrens

"Wir hatten es nie nötig, einen Kombi zu fahren. . ." Originalton meiner Mutter. So was fuhren früher nur Handwerker. Und dann bringt die Tochter ausgerechnet einen Mann mit so einem Wagen an! Aber es war ja nicht irgendeiner. . . Schon 1977 hatte sich Mercedes an einen Luxus-Kombi getraut - das erste T-Modell. Segelurlaub in Dänemark, Campen in Frankreich? Herrlich. Einfach alles einpacken, der Kofferraum, das ganze Auto war riesig. Und jetzt das Mercedes E-Klasse T-Modell, noch großzügiger und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, dazu Sicherheit pur mit bis zu elf Airbags. Selbst mit meinen 1,60 Meter komme ich mir nicht verloren vor, denn alles lässt sich perfekt für meine Größe programmieren. Schlichtweg zum Haben-Wollen!

Die elektrische Easy-Pack-Heckklappe des Mercedes E-Klasse T-Modells (der Öffnungswinkel lässt sich unterschiedlich einstellen - eine super Idee, zum Beispiel bei niedrigen Garagen) gibt den Blick frei auf den "Basis"-Kofferraum: Das sind schon mal 695 Liter. Dann lassen sich die beiden Rücksitze separat umlegen, und ich kann auch noch den Querbügel des doppelten Abdeckrollos entfernen - macht bereits 1950 Liter Volumen.

Reichlich Platz also, um sogar ein kleines Möbel im Mercedes E-Klasse T-Modell unterzubringen. Und wer oft mit Kindern unterwegs ist, könnte zusätzlich eine ausklappbare dritte Sitzbank ordern.

Für mich ist das hier ein echter "Transporter" der Luxusklasse. Und daran hätte wohl auch meine Mutter durchaus ihre Freude gehabt, obwohl sie sonst immer schnittige Coupés fuhr.

INFO: Das 4,90 lange Mercedes E-Klasse T-Modell ist mit diversen Benzin- und Dieselmotoren von 136 bis 265 PS zu haben. Das Spitzentempo liegt mindestens bei 205 km/h, der Verbrauch beginnt mit 5,2 l/100 km (CO2: 136 g/km). Basispreis: ab 43 050 Euro.

Text: Kathrin Behrens
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.