Die 10 teuersten Touristenattraktionen weltweit

Endlich wieder in den Urlaub fahren! Da gönnen wir uns gerne das eine oder andere. Und dafür müssen wir manchmal tief in die Tasche greifen ... So wie für diese zehn teuersten Touristenattraktionen auf der Welt. 

Viele von uns machen einen großen Urlaub im Jahr. Und im Urlaub wollen wir es uns gut gehen lassen – koste es, was es wolle. Oder?! Doch es gibt einige Touristenattraktionen, die sind so teuer, da überlegen wir es uns besser zweimal ... Das Vergleichsportal Ticketlens hat die teuersten Touristenattraktionen der Welt aufgelistet. Bei den ermittelten Preisen handelt es sich zwar um Durchschnittspreise, denn viele Attraktionen bieten unterschiedliche Angebote an – dennoch lassen einige das Budget schnell schrumpfen. Das sind die zehn teuersten!

Die 10 teuersten Touristenattraktionen der Welt

10. Palace of Westminster, London

Mit einem Durchschnittspreis von 32,38 Euro landet der Sitz des britischen Parlaments auf dem zehnten Platz. Trotz des Preises lockt es viele Touristen an, wer das Geld nicht ausgeben möchte: auch als Fotomotiv ist das geschichtsträchtige Gebäude ein echter Blickfang.

Eintrittspreis: 32,38 Euro

9. Color Factory, New York City

Ursprünglich in San Francisco (USA) im August 2017 initiiert, sollte die Ausstellung nur einen Monat lang dauern – es wurden acht. Die besondere Ausstellung ging im August 2018 nach New York City ins hippe Viertel SoHo. Was gibt es dort zu sehen? Bunte Installationen, die zum Entdecken und Mitmachen einladen (vor allem für Selfies). Buntes Bällebad, Macarons auf einem Fließband und blinkende Lichtinstallationen – Hauptsache Farben! Dafür dürfen Besucher auch einen stolzen Preis zahlen ...

Eintrittspreis: 33,58 Euro

8. Top of the Rock, New York City

Ob selber als Tourist oder aus Film und Fernsehen: Wer kennt sie nicht, die spektakuläre Aussicht über New York City (USA). Doch für den tollen Ausblick von der Aussichtsplattform des Rockefeller Centers muss ein Besucher schlappe 34 Euro berappen.  

Eintrittspreis: 34,91 Euro

7. Empire State Building, New York City

Ob Top of the Rock oder Empire State Building – preislich liegen sie nahe beieinander. Für welche Plattform wir uns auch entscheiden, den Ausblick werden wir nicht so schnell vergessen.

Eintrittspreis: 35,34 Euro

6. Trolls: The Experience, New York City

Wer mit seinen Kindern in die Welt der Dreamworks Trolls eintauchen will, muss tiiief in den Goldtopf greifen.

Eintrittspreis: 35,35 Euro

5. Spyscape, New York City

Wie enttarnt man einen Lügner? Wie kann man sich selbst online schützen? Wie gut ist die eigene Beobachtungsgabe? Das Museum rund um das Thema Spionage kombiniert Erleben, Information und Geschichten miteinander.

Eintrittspreis: 37,52 Euro

4. Madame Tussauds London, London

Das Museum mit seinen Wachsfiguren ist ein echter Touri-Klassiker – und das kostet! Durchschnittlich 40 Euro. Aber wann kommt man Prinz Harry und Meghan Markle schon mal so nahe?!

Eintrittspreis: 40,49 Euro

3. Burj Khalifa, Dubai

Der Wolkenkratzer in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat ca. 1 Milliarde Euro gekostet! Auf das zurzeit höchste Gebäude der Welt kann man mit dem Aufzug bis zur Aussichtsplattform fahren – ins 148. Stockwerk. Zu hoch? Auch auf dem 124. Stockwerk gibt es eine Aussichtsplattform.

Eintrittspreis: 49,43 Euro

2. Hengdian World Studios, Dongyang

Auch bekannt unter dem Namen "Chinawood" hat das größte Film- und Fernsehstudio Chinas 13 Shootingareas auf seinem Gelände, Shows im Programm und die größte Indoor-Buddhastatue in China!  

Eintrittspreis: 51,05 Euro

1. Harry Potter Warner Bros. Studios

Noch ein wenig teurer als die Hengdian World Studios ist die Studio-Tour "The Making of Harry Potter" in London. Fans müssen dazu ca. 52 Euro aus dem Hut zaubern, um die Sets, Kostüme und Requisiten bestaunen zu dürfen.

Eintrittspreis: 52,02 Euro

Und, etwas aufgefallen? Richtig, New York City und London (und Umgebung) sind mehrmals vertreten! Wer dahin fährt, sollte also das nötige Kleingeld mitbringen. Wohin es auch immer geht: Wir genießen jede Minute, ob teure Studio-Tour oder einfach nur die schöne Landschaft.

Übrigens: Das sind die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Instagram und hier findet ihr 5 fantastische Ideen für euren Mädelsurlaub.

Wenn du das Reisen liebst, schaue mal in unsere Brigitte Community. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen!

Videotipp: Das sind die 10 Schönwetter-Städte in Deutschland

Top Ten: Das sind die 10 Schönwetter-Städte in Deutschland ☀️

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.