Duell: Skifahrer gegen Snowboarder

Was ist cooler: Ski oder Snowboard? Unsere Redaktion ist in zwei verfeindete Lager gespalten. Wir haben zwei unserer Autorinnen zum Duell geben

Die Duellanten:

Nele, 28, Bym.de-Redakteurin. Mit vier Jahren stand sie zum ersten Mal auf Skiern – und liebt sie seitdem heiß und innig. Snowboarder sind Schneesitzer, findet sie, und ärgert sich jedes Jahr aufs Neue über die Poser auf der Piste.

Inga, 27, Bym.de-Autorin. Sie hat vor zwölf Jahren ihre Skier gegen ein Snowboard eingetauscht und fragt sich seitdem, warum es immer noch Menschen gibt, die auf zwei Brettern die Piste runter wollen.

1. Das Outfit

Nele: Skifahrer setzen auf Gemütlichkeit statt auf stylische Klamotten. Inga: Snowboarder sehen einfach besser aus.

2. Die Typologie

Nele: Skifahren ist oldschool und damit lässiger. Inga: Skifahrer sind Familienväter mit drei Kindern im Schneepflug-Schlepptau.

3. Auf der Piste

Nele: Skifahrer FAHREN tatsächlich eine Piste runter. Snowboarder sind Schneesitzer und immer im Weg. Inga: Skischul-Gruppen sind nur dazu geschaffen worden, um Snowboardern den geilsten Schwung zu versauen.

4. Das Material

Nele: Auf Ziehwegen helfen Ski-Stöcke ungemein. Noch nie ist ein Skifahrer an einem Fuß gefesselt bis zum nächsten steileren Pistenabschnitt gehumpelt. Inga: Doppelt so anstrengend mit Skiern auf einen einsamen Gipfel zu kletttern als nur mit einem Board Ballast.

5. Im Lift

Nele: Für einen Skifahrer ist ein Schlepplift kein unüberwindbares Hindernis. Inga:Wohin soll man eigentlich im Lift mit Stöcken? Augen von Snowboardern scheinen ein beliebtes Ziel zu sein.

6. Der Schwierigkeitsgrad

Nele: Auch als Anfänger gibt es eine realistische Chance, den Berg runterzukommen. Inga:Skifahren kann jeder.

7. Die Helden

Nele: Skistars sind Idole: Alberto Tomba, Markus Wasmeier, Hermann Maier – mehr muss man dazu wirklich nicht sagen. Inga: Langweilig - Skifahrer finden die Popstars toll, die alle toll finden.

8. Der Coolness-Faktor

Nele: Skifahrer sind cooler, weil sie keine Snowboarder sind. Inga:Snowboarder sind cooler, weil sie keine Skifahrer sind.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.