VG-Wort Pixel

Nachhaltig unterwegs E-Auto, Carsharing und Co: So geht moderne Mobilität!

E-Auto, Carsharing und Co: Frau am Steuer
© maradon 333 / Shutterstock
Moderne Mobilität heißt heute vor allem, umweltbewusst zu fahren. Das fängt beim richtigen Auto an und geht bis hin zu cleveren Sharing-Diensten. Wir klären, was im Alltag den Unterschied macht.

Dass man vorausschauend Auto fahren soll, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten, ist den meisten bekannt. Aber schon die Wahl des Beförderungsmittels kann uns heute vor große Probleme stellen: Es gibt immer mehr E-Autos, die das Fahren revolutionieren wollen, Car-Sharing-Dienste und sogar umweltschonendere Taxi-Varianten. Damit du dich im Dschungel der modernen Mobilität nicht verläufst, erklären wir die verschiedenen Vorteile der heute verfügbaren Varianten.

Sollte ich mir ein E-Auto zulegen?

Die Ladeinfrastruktur für Elektroautos wird nicht nur besser, die Autos an sich machen auch immer mehr Fortschritte – und sind deshalb immer mehr auf den Straßen zu sehen. Du bist unsicher, ob ein E-Auto für dich infrage kommt? Diese drei Fakten zu E-Autos könnten dir bei der Entscheidung helfen:


Eine Entscheidungshilfe

Alternativen zum eigenen Auto

Wer sich kein eigenes E-Auto zulegen kann oder will, kann trotzdem umweltbewusst mobil unterwegs sein. Mit folgenden Alternativen kommst du umweltschonend zu deinem Ziel:


Wie wäre es mit ...?

sp

Nachhaltige Mobilität – Auf dem Weg zu Null Emissionen