Anzeige
Anzeige

Ein Wochenende auf Mallorca

Wenn wir an Mallorca denken, kommen uns automatisch der Ballermann, Jürgen Drews und Mickie Krause in den Sinn. Völlig zu Unrecht! Denn die Lieblingsinsel der Deutschen hat so viel mehr zu bieten. Hier findet ihr Tipps für ein tolles, verlängertes Wochenende auf der Insel.
Ausblick vom Hotel Galatzó in Paguera
Ausblick vom Hotel Galatzó in Paguera
© Maritim

Ein Wochenende auf Mallorca

Wir plädieren für einen besseren Ruf unserer Lieblingsinsel!

Mallorca. Eine völlig zu Unrecht in Misskredit geratene Insel vor der Küste Spaniens.

Unfreiwillge Gastgeberin wahnsinniger, ihrer geistigen Kräfte beraubter Ballermanntouristen ("NEIN, wir möchten NICHT mit euch im Oberbayern feiern, und NEIN, wir möchten euch auch NICHT den Rücken eincremen!!!").

Gleichzeitig Heimat ebenso verwirrter, stinkreicher Golfspieler, die mit Einstecktuch und Gelfrisur durch die Hafenstädte flanieren und anschließend betont langsam - um sich einem gelungenen Auftritt sicher zu sein - ihre Yachten besteigen, die meistens auf so klangvolle Namen wie "Baby Blue" oder "Lola Jane" hören.

image

Wie sagte Hans Magnus Enzensberger doch so schön? "Wenn nur die Leute nicht wären"!

Doch zum Glück ist Mallorca viel mehr als Ballermann und Protz. Kaum eine andere Insel ist so vielfälitg, so gut auf Touristen eingestellt und gleichzeitig im Landesinnern noch so ursprünglich. Verschlafene Dörfchen treffen auf die stylische Hauptstadt Palma, traditionelle Viehmärkte und Prozessionen auf elegante Bars an der Küste. Besonders schön ist Mallorcas Südwesten: Shoppen in Palma, baden in unzähligen kleinen Buchten, flanieren in Port Andratx oder eine Serpentinentour entlang der wohl schönsten Autostrecke Mallorcas ins malerische Bergdorf Valdemossa.

Warum also nicht mal ein verlängertes Wochenende in Palma und Umgebung verbringen? Von Deutschland aus seid ihr in nur zwei Flugstunden dort!

Wir zeigen euch tolle Möglichkeiten für ein Wochenende auf Mallorca!

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel