Video-Tutorial: Einfach und kostenlos fotografieren lernen!

In unserem kostenlosen Online-Kurs lernt ihr von einem Fotografen, wie ihr richtig gute Bilder macht  - ein Angebot der „BRIGITTE-Academy.“

Ihr habt keine Lust mehr, nur zu knipsen, sondern wollt richtig gute Fotos schießen? Ihr habt euch eine Kamera angeschafft und möchtet wissen, wie euch damit tolle Aufnahmen gelingen?

Frau fällt Handy ins Meer – unglaublich wie ein Weißwal reagiert

Der Fotograf Uli Staiger hilft euch dabei – in dem Video-Training „Einfach fotografieren lernen“ der „BRIGITTE-Academy“. 30 Tage lang habt ihr die Möglichkeit, dieses und viele andere Lernvideos kostenlos zu nutzen.

Technik, Bildkomposition, Bearbeitung

In zweieinhalb Stunden erklärt und zeigt euch Uli Staiger alles Wichtige zu Technik und Bildkomposition. Zunächst bringt er euch die Basics der Fotografie näher, macht euch mit Begriffen wie Blende, Belichtungszeit und ISO vertraut und zeigt euch dann live am Beispiel, was sie in der Praxis bedeuten.

Außerdem erfahrt ihr, wie ihr Menschen am besten fotografiert, wie ihr Bewegung für euch nutzt, und worauf ihr sonst noch bei der Bildgestaltung achten solltet.

 Schließlich zeigt euch der Experte, wie ihr eure Bilder am Rechner bearbeitet, damit sie wirklich toll werden.

Der Trailer für den Online-Kurs:

Interessiert? Den kompletten Video-Kurs könnt ihr in der Rubrik „Kreativität“ unter academy.brigitte.de absolvieren – 30 Tage lang kostenlos!

Was ist die „BRIGITTE-Academy“?

Die Anforderungen unseres Alltags sind vielfältig geworden, und darum gibt es jetzt die „BRIGITTE-Academy“. Die Experten des neuen E-Learning-Portals von BRIGITTE und "LinkedIn/video2brain" begleiten euch in vielen Lebensfragen und stehen euch jederzeit zur Seite: Wie mache ich gute Fotos? Wie erstelle ich einen Businessplan, der Hand und Fuß hat? Wie werde ich meine Aufschieberitis los, mit der ich mir immer wieder im Weg stehe? Wie halte ich einen Vortrag, ohne, dass meine Stimme zittert? Wie hole ich das Beste aus „Powerpoint“ heraus? 

Unter academy.brigitte.de könnt ihr die von uns ausgewählten Kurse aus den Rubriken „Kreativität“, „Inspiration“, „Business“ oder „Fast Lane“  besuchen – oder ihr stöbert in dem riesigen Angebot unseres Partners „LinkedIn/video2brain.“ In allen Videos bilden euch ausgewiesene Experten weiter und geben ihr Insider-Wissen preis.

 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.