Dieser Text stammt aus der BRIGITTE. Holt sie euch als Abo - mit vielen Vorteilen. Hier könnt ihr sie direkt bestellen.
Wo bleibt der Frühling? Die 10 schönsten Reiseziele für mehr Sonne im Herzen
Wir brauchen Licht und Grün, haben Reiselaune und Lust auf neue Entdeckungen! Und packen unsere Koffer für zehn besondere Trips in den Frühling.
Ins Blaue
An der Filippoi-Bucht im Nordwesten der Insel ist das Ionische Meer zum Baden noch zu kühl, aber die Felsen am Ufer sind sonnenwarm – ideal für ein Picknick mit Blick aufs endlose Blau. Danach wollen wir den Navagio-Strand sehen, auch als "Schmugglerbucht" bekannt, wo Anfang der 1980er ein riesiges Schiffswrack auf den Sand gespült wurde. Hin kommt man nur per Boot. Oder man staunt von oben – von der Aussichtsplattform auf den 200 Meter hohen Klippen aus. Nachmittags erreichen wir das Dorf Korithi, Ausgangspunkt für eine Wanderung zum nördlichsten Kap der Insel. Doch es gibt auch ein sehr uriges Geschäft mit lokalen Produkten. Wir probieren uns durch verschiedene Sorten Oliven und griechischen Schnaps – und vergessen die Zeit. Egal, der Wanderweg läuft ja nicht weg.
HINKOMMEN & ÜBERNACHTEN
Aegean. Flüge ab vielen deutschen Flughäfen via Athen nach Zakynthos.
Nobelos Seaside Lodge.Geschmackvolle Suiten und fantastisches Bio-Restaurant! Suite (für bis zu 4 P.) inkl. Frühstück ab 180 Euro (Volimes, Tel. 00 30/2695/03 14 00, nobelos.gr).
LEONIE WOTJA
Nützliches & Vergleiche
Kreativität
Reisen