Impressionen aus Shanghai

Shanghai - Chinas bedeutendste Industrie-Metropole ist schwer im Kommen. Doch die Hafenstadt, in der 2010 die Weltausstellung Expo stattfinden wird, ist viel mehr als nur ein riesiges Wirtschaftszentrum. Wir haben hinter die Fassade geblickt und tolle Impressionen für euch gesammelt.

Shanghai - kaum eine andere asiatische Stadt ist derzeit so beliebt. Bei Wirtschaftsbossen, Jungunternehmern und BWL-Studenten, aber auch bei Modedesignern, Kunstliebhabern und Architekten.

Shanghai - das klingt aufregend, exotisch, anders. Ein Moloch, in dem über 18 Millionen Menschen leben und Tiere an jeder Straßenecke verkauft werden, tot und lebendig. Eine Metropole, in der 2010 die Expo stattfinden wird - unter ständiger Beobachtung der gesamten Weltöffentlichkeit. Aber auch ein Regime, das fortwährend die Zensur vorantreibt und die Bevölkerung kontrolliert.

Wir nehmen euch mit auf eine Foto-Reise durch Shanghai!

Impressionen aus Shanghai

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.