Impressionen aus Thailand

Eine Reise durch Thailand: mit einem Rucksack nach Bangkok, die Freiheit im Gepäck und der einzige Plan ist es, sich treiben zu lassen. Vom Dschungel im Nordwesten bis zu den endlosen Stränden des Südens. Viel Spaß mit unseren Impressionen aus Thailand!

Impressionen aus Thailand

"Sawadee kha" - das heißt "Hallo" auf thailändisch. Doch zur Begrüßung gehört in Thailand ebenso die richtige Körperhaltung. Dafür werden die Handflächen aufeinandergelegt, vor der Brust gehalten und eine leichte Verbeugung gemacht. Doch beachte: Die Höhe der Hände ist ein Zeichen von Respekt und variiert je nach Begrüßtem... Das war auch schon das einzig Komplizierte an Thailand. Alles andere ist wahnsinnig einfach!

Reisen in Thailand macht Spaß. Das liegt an den vielseitigen Naturschönheiten, den freundlichen Menschen, dem leckeren Essen und dem einfachen Leben dort. Die Städte und Dörfer sind im ganzen Land gut vernetzt und mit Bahn oder Bus gut zu erreichen. Thailand, das ist Tanzen im Backpacker-Partyviertel in der Khao San Road in Bangkok und Meditieren in der Einsamkeit der Insel Ko Yao No. Auf einem der Nachtmärkte in Chiang Mai nach Schnäppchen stöbern und dabei ein erfrischendes Singha-Bier trinken. Oder auf der Hängematte im Hostel Leute aus aller Welt treffen und bei einer Flache Chang über die Reiseroute quatschen. Wir waren in Thailand unterwegs und haben für euch die schönsten Sehenswürdigkeiten der Reise festgehalten.

Viel Spaß mit unseren Impressionen aus Thailand.

Text & Bilder Anke Büning
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.