Reise-Podcast: 5 Winter-Escapes zum Wegträumen und Hinfahren

Plaudern über die Welt: Die Journalisten Jochen Schliemann und Michael Dietz haben schon über 100 Länder bereist. In ihrem Travel Talk "Reisen Reisen - der Podcast" empfehlen sie fünf Winter-Escapes.  

Jede Menge Background, der eine oder andere trockene Witz, eine Prise Selbstironie und ganz viele Erfahrungen aus erster Hand: In ihrem Podcast "Reisen Reisen - der Podcast" plaudern die Journalisten Jochen Schliemann und Michael Dietz ihre Reiseerlebnisse aus. Die beiden sind echte Globetrotter, haben schon mehr als 100 Länder mit großer Neugier und Leidenschaft bereist.

Wir wollten von den beiden wissen: Wohin würdet ihr im Winter fahren, wenn ihr könntet, um dem deutschen Einheitsgrau ein Weilchen zu entfliehen?

Diese 5 Winterziele empfehlen Jochen und Michael

Die beiden mögen es offenbar warm – aber wer tut das nicht? Sieht man mal ab von Lappland, geht es fast ausnahmslos in die Sonne (okay, in Venedig halten sich die Sonnenstunden vermutlich in Grenzen, aber diese Stadt entfaltet im Winter ohnehin einen Zauber, der Reisende Wind und Wetter vergessen lässt). Das sind ihre fünf Winter-Escapes:  

  1. Sansibar
  2. Thailand
  3. Venedig
  4. Beirut
  5. Lappland (mit Gast Jürgen Domian)

Falls ihr euch ein  bisschen in die weite Welt beamen lassen wollt, während ihr im Stau steht, eure Schuhe trocken föhnt oder einen Eintopf kocht, hört mal rein, wohin es die beiden zieht im Winter - und warum.

Hotel

Wer steckt hinter "Reisen Reisen - der Podcast"?

Jochen Schliemann ist Journalist und Autor des erfolgreichen Buches "P - Trauriges Reisen", Michael Dietz Moderator bei Radio WDR 2 und im WDR-Fernsehen bei "Aktuelle Stunde". Die beiden haben bislang knapp 50 Folgen zu Reisezielen von Föhr bis zu den Galpagosinseln veröffentlicht, unter anderem mit Gästen wie Sophie Passmann, Jürgen Domian, Chilly Gonzales und Rapper Alligatoah. Alle Folgen findet ihr unter www.reisen-reisen-der-podcast.de, bei Apple oder Spotify.

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.