Frégate Island: Füße im Sand, Gischt auf der Haut

Die 3 km² große Seychellen-Insel im indischen Ozean ist ab Frankfurt/Main mit dem Flugzeug in rund 11 Stunden zu erreichen.

Die Morgensonne fällt als sanftes Zwielicht durch die Baumkronen. Aus der Ferne höre ich die Brandung. Feuchtwarme Luft hüllt mich ein. Der Urwald hat mich verschluckt. Ich bin nicht wegen der Traumstrände gekommen, nicht nur jedenfalls. Ich will bitterwilde Orangen pflücken, exotische Vögel singen hören, mich verwöhnen lassen. Auf Frégate gibt es ein einziges, sehr exklusives Resort mit 16 Villen für höchstens 40 Gäste. Und den Magpie Robin, einen der seltensten Vögel der Welt. Dass auf Frégate knapp 90 davon leben, ist der Verdienst des Ökomanagers Steve Hill. Schon frühmorgens läuft er in Khakihosen vor mir her durch den Wald. "Sieh mal", sagt er und zeigt zur Seite, "bis zu 200 Jahre werden die alt." Er meint sechs Riesenschildkröten - ledrig, weise und unendlich gelassen.

"Du kannst mich Tag und Nacht anrufen, wenn du einen Wunsch hast", hat Julianna, meine persönliche Butlerin, mir versichert. Heute serviert sie mir in der Bucht Frühstück. Ich sitze an einer weiß gedeckten Tafel unter Kokospalmen, trinke frischen Ananassaft, die Zehen vergraben im weichen Sand. Meerwasser umspült sanft meine Füße. Kühle Gischt auf der Haut, blicke ich auf den türkisblauen Ozean. Bis in die Nacht liege ich dann später unter dem Baldachin am Pool vor meiner Villa und höre den Wellen zu. Ich will noch nicht schlafen, die Zeit ist zu wertvoll hier.

Anreise Z. B. mit Emirates über Dubai auf die Hauptinsel der Seychellen, Mahé www.emirates.com. Weiter per Propellermaschine oder Hubschrauber nach Frégate www.fregate.com

Übernachten "Frégate Island Private". Villa für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab 1300 Euro pro Nacht über Worldwide Reservations, Sales and Marketing Office, Starkenburgring 12, 63069 Offenbach, Tel. 069/860 04 29 80, Fax 860 04 29 81, www.fregate.com

Genießen "The Chowderhouse". Rustikales Fischrestaurant am Meer in Neil's Harbour, besonders gut: der Hummer, Tel. 001/902/ 336 24 63

Info Seychelles Tourist Office Deutschland Hochstraße 17 60313 Frankfurt Tel. 069/29 72 07 89 Fax 069/29 72 07 92 www.seychelles.travel/de

zurück zur Karte

Text: Katja Michel Illustration: Zsuzsanna Ilijin Ein Artikel aus der BRIGITTE 06/09
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Frégate Island: Füße im Sand, Gischt auf der Haut

Die 3 km² große Seychellen-Insel im indischen Ozean ist ab Frankfurt/Main mit dem Flugzeug in rund 11 Stunden zu erreichen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden