Für Kulturfans

Einsatz in Manhattan

Eine blaue Mütze auf dem Kopf, einen Frosch in der Hand und Smalltalk mit zwielichtigen Gestalten... BRIGITTE-Mitarbeiterin Annett Heide hat New York ganz neu entdeckt: auf einer Krimi-Tour.

In den Nebeln von Florenz

Wenn der Herbst sich über die Gassen legt, führen Spaziergänge durch die Hauptstadt der Toskana in ganz neue Welten. BRIGITTE-Mitarbeiterin Anke Dörrzapf war auf den Spuren der Krimiautorin Magdalen Nabb unterwegs.

Kulturrouten in Europa

Vier Traumrouten zu den spannendsten Highlights in Frankreich, Großbritannien, Italien und Holland/Belgien. Exklusiv zum Download.

Singen in der Toskana

BRIGITTE-Redakteurin Meike Schnitzler wollte hören, wie es klingt, wenn man in den Kirchen der Toskana singt. Und besuchte einen Chor-Workshop.

Stadt, Land, Kuss

Wissen Sie, wo "Amélie" ihr erstes Date hatte und "Bridget Jones" Hugh Grant den Kopf verdrehte? Zauberhafte Drehorte zum Verreisen und Verlieben.

Erst die Arbeit und dann ...

Schmirgeln, schleifen, löten. Das soll Urlaub sein? Ja. Erstens, weil's Mallorca ist, und zweitens richtig schön: Schmuck selbst machen.

Opernreisen

Elke Heidenreich war dabei, als in Venedig das legendäre Teatro "La Fenice" seine Tore öffnete - und entführt uns alle in die Wunderwelt der Oper. Plus Tipps für weitere Opernreisen.

Kreativ auch anderswo

Malen, Tanzen, Trommeln, Nähen, Modellieren, Schreiben ... wer schon immer mal seine kreativen Fähigkeiten ausleben wollte, ist hier genau richtig.

Die Poesie von Wales

Auf der Suche nach Spuren des Dichters Dylan Thomas ist Elke Heidenreich nach Wales gereist. Es war leichter, Macbeth in Schottland zu finden als den berühmten Sohn von Swansea.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.