Urlaubsknigge: Ferien mit Freunden - so vermeidet ihr Knatsch

Mit Freunden in die Ferien - herrlich! Doch leider ist der Knatsch oft unvermeidlich. Unser Knigge hilft, die Freundschaft zu erhalten.

Ferien mit Freunden - was nach einer höllisch guten Zeit klingt, geht schnell auch mal nach hinten los: dicke Luft, Streitereien, schlechte Laune. Dabei hatte man sich alles so schön vorgestellt: Endlich mal wieder Zeit füreinander, endlich mal wieder Spaß miteinander. Doch leider ist der perfekte Reisebegleiter "eine Utopie", sagt Philosoph Alain de Botton. Besonders von Freunden ist man enttäuscht, wenn der Urlaub nicht so läuft wie erhofft. Alles ganz normal, aber zum Glück nicht unabwendbar.

Wir haben Diplom-Psychologin Hildegard Belardi gefragt, wie man vorbeugt:

Text: sar Foto: Getty Images
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!