VG-Wort Pixel

Gerry Weber Sportpark Hotel, Halle


Spiel, Satz und Shiatsu

image

Es geht hier um Tennis: Das merkt man sofort, wenn man zum Gerry Weber Sportpark Hotel in Halle fährt. Schließlich führt der Weg direkt am Stadion vorbei, in dem jedes Jahr die »Gerry Weber Open" stattfinden. Zwischen endlosen Wiesen liegt das Hotel, man kann wandern, so lange und so weit man will. Oder eben Tennis spielen. Dazu bin ich hier. Natürlich nicht ausschließlich: Neben dem perfekten Aufschlag will ich im Hotel-Spa meine Fähigkeit zum Entspannen trainieren. Deshalb beginnt mein Wochenende mit einer Shiatsu-Massage. Die Shiatsu-Praktikerin legt mir erst die Hände auf den Bauch, um meinen Energiefluss zu erspüren, dann verteilt sie ihn durch sanften Druck mit Händen, Ellbogen und Knien in meinem Körper. Sehr angenehm. Vor allem aber scheint es zu funktionieren: So entspannt war ich selten. Danach erkunde ich das Gelände: ein Hardcourt, ein Asche- und zwei Rasenplätze draußen, fünf Teppichplätze und ein Hardcourt in der Halle. Dazu Squash- und Badmintonplätze, Golfparcours und Fitnesscenter. Langweilig wird mir hier sicher nicht! Meine Tennisstunde mit Trainer Lomar Klee direkt neben dem Stadion macht auch richtig Spaß, ich renne viel, lerne noch mehr und nehme mir fest vor, auch zu Hause wieder häufiger zu spielen. Einziges Manko an diesem Wochenende: mein kleines Zimmer ohne Balkon, im Winter würde es mir hier zu eng werden. Dafür sind die Preise mehr als günstig. Endlich mal Wellness für Normalverdiener.

Ideal für: Sportliche, NaturliebhaberinnenPreisbeispiel: 2 Ü Im DZ ab 120 Euro pro Person, "Shiatsu-Wohlfühlmassage" 75 Euro, Tennisstunde mit Trainer ab 45 EuroSpa-Größe: 1000 qmPool: Innenpool (55 qm), gechlort Kosmetikmarken: Alcina, DecloorSchwerpunkt: Sport (v. a. Tennis), ShiatsuSonstige Wellness-Angebote: Massagen, Gesichtsbehandlungen, Vinotherapie u. a.Preiswerteste Reisezeit: April, Juli, August und an Feiertagen

Gerry Weber Sporrpark Hotel - Weststraße 16 - 33790 Halle/Westfalen - Telefon 05201/8990 - www.gerryweber-sportparkhotel.de

Text: Tina Epking

Mehr zum Thema