Hotel Hubertus

Füße, zur Sonne, zur Freiheit! Mitten in den Allgäuer Bergen kommen wellnessliebende Wanderer auf ihre Kosten.

Balderschwang besteht aus sechs Käsereien, einer Kirche, einer Handvoll Hotels - vor allem aber aus wunderbaren Bergen. Und so bin ich erleichtert, dass mein Wochenende nicht im Haus beginnt. Sondern auf einer Alm.

Was für ein erhabenes Gefühl, morgens hoch über dem Tal zu sitzen! Welch großes Kino, einem roten Ball dabei zuzusehen, wie er sich über die Bergspitzen schiebt! Während die Welt erwacht, habe ich meinen Frühsport, eine Sonnenaufgangswanderung mit anderen Hotelgästen, schon hinter mir. Genauer gesagt: Meine Füße haben ihn hinter sich.

Deshalb sind die auch als Erstes dran mit Wellness. Sie werden gedrückt und geknetet, die Nägel gefeilt, geölt und poliert. Bisher dienten meine Füße vor allem sportlichen Ambitionen. Und wenn ich sie spürte, taten sie weh. Jetzt steigt ein angenehmes Kribbeln von ihnen auf, breitet sich im Körper aus.

Dass ich für Massage und Pediküre ins Haus musste, finde ich nicht so schlimm. Denn der ganze Spa-Bereich im Hubertus ist liebevoll mit Fellen, Zweigen, Stoffen gestaltet. Kein Ver-, aber ein guter Ausgleich zu den Bergen.

Nach Gesichtsbehandlung und Massage wechsele ich wieder ins Freie - zur Feier der Füße in Flipflops. Ja, es gibt hier einen Wanderweg, den kann man auch in Schlappen gehen. Die Hotelbesitzer laufen sogar manchmal mit den Gästen fünf Stunden durchs Hochmoor - barfuß. Und wenn sie davon erzählen, wird klar: Diese Berge können einen jeden Tag aufs Neue umhauen.

Ideal für: Sportliche, NaturliebhaberinnenPreisbeispiel: Ü im DZ mit VP ab 144 Euro p.P. inkl. Sauna- und WellneslandschaftnutzungSpa-Größe: ca. 700 qmPool: Außenpool (5x10m), gechlortKosmetikmarken: Thalgo, Malu Wilz, Maria Galland, Secret EmotionSchwerpunkt: WandernSonstige Wellness-Angebote: Ayurveda, Lymphdrainage, Heupackungen u. a.Preiswerteste Reisezeit: Juni, Juli, August

Hotel Hubertus - Dorf 5 - 87538 Balderschwang - Telefon 083 28/920-0 - www.hotel-hubertus.de

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.