VG-Wort Pixel

Hotel Traube Tonbach


Alles ist Genuss: Mitten im Schwarzwald

image

Mein Zimmer ist badisch gemütlich, vom Balkon aus hat man einen herrlichen Blick ins Grüne. Dass auch das Obstmesser auf der Etagere von feinster Qualität ist und die perfekt gereiften Birnen schneidet und nicht quetscht, ist hier selbstverständlich.

Ich bin ins Tonbachtal gekommen, um mich am ganzen Körper kulinarisch verwöhnen zu lassen. Programmpunkt eins: das Kokos-Orangen-Peeling. Die Kombination Kokos-Orange kenne ich bisher nur von Thai-Suppe oder Weihnachtsmakronen. Sie tut aber auch meiner Haut gut. Sanft werde ich damit abgerubbelt. Danach: eine Packung aus Vanille, Salz, Öl und Joghurt. Sie macht meine Haut noch eine Spur zarter.

Nach einer Gesichtsmassage mit Avocadoöl darf ich meinen rundum weichen Zustand auf dem Balkon genießen - und mich schon mal auf meine zweite Test-Etappe freuen: ein Essen bei Sterne-Koch Harald Wohlfahrt in der "Schwarzwaldstube".

Wie schon im Spa fällt mir auch hier das ausgesprochen nette Personal auf. Jeder Gast ist wichtig und wird tadellos beraten. Ich genieße jeden der acht Gänge und bin beeindruckt, mit welcher Hingabe das Essen angerichtet ist. Eine echte 3-Sterne-Spitzenküche! Der letzte Gang in diesem herrlichen Menü: eine Kaltschale von Wassermelonen und ein Erdbeersorbet mit Zirronenbrause.

Mein Fazit: Wellness hat hier Premium-Qualität. Das Haus kann 300 Gäste aufnehmen, ebenso viele Mitarbeiter stehen zur Verfügung. Das hat natürlich seinen Preis. Doch wenn mal ein besonderes Highlight zu feiern wäre: Ich würde gern zurückkehren.

Ideal für: Singles, Luxusfans, Gourmets, NaturliebhaberinnenAngebot für BRIGITTE-Leserinnen: 2 Ü/DZ, 5-Gänge-Menü ("Köhlerstube"), Mittagessen ("Schwarzwaldstube"), Peeling, Packung, Gesichtsmassage 555 Euro p. P. (Bestellung: 074 42/ 49 20)Spa-Größe: 3500 qmPools: 1 Meer- (82 qm) und 2 Süßwasserpools (144 u. 86 qm), Meerwasserfreibad (250 qm)Kosmetik: Shiseido, Dr. Sebagh, Cellcosmet & CellmenSchwerpunkt: kulinarische WellnessSonstige Wellness-Angebote: Sauna, MassagePreiswerteste Reisezeit: Januar, Februar

>Hotel Traube Tonbach - Tonbachstraße 237 - 72270 Baiersbronn - Telefon 074 421 49 20 - www.traube-tonbach.de


Mehr zum Thema