Quiz: Wie gut kennen Sie Belgien?

Was wissen Sie über das kleine Königreich an der Nordsee, von dessen Hauptstadt Europa regiert wird?

1

Das Königreich Belgien besteht aus drei Regionen. Welche sind es?

Leider falsch!
Richtig!
2

1830 kam es zur Belgischen Revolution, in deren Folge Belgien unabhängig wurde. Aber von wem eigentlich?

Leider falsch!
Richtig!
3

Wie heißt das Bergland im Südosten Belgiens?

Leider falsch!
Richtig!
4

Der flämische Maler Peter Paul Rubens ist einer der bekanntesten Künstler...

Leider falsch!
Richtig!
5

Im Juli 1959 heiratete Paola den belgischen Prinzen Albert II. Woher stammt sie ursprünglich?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welches Fach können Studenten in Brüssel belegen?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welches der folgenden "Gerichte" stammt aus Belgien?

Leider falsch!
Richtig!
8

Kommissar Maigret ermittelt zwar in Paris, wurde aber von einem Belgier erfunden. Von wem?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wie heißt ein belgisches Bier?

Leider falsch!
Richtig!
10

Welcher der folgenden Comic-Zeichner kommt NICHT aus Belgien?

Leider falsch!
Richtig!
11

Eines der bekanntesten Bilder von Pieter Bruegel dem Älteren zeigt...

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.