33 Gründe, warum jede Frau allein verreisen sollte (und es danach immer wieder tun wird)

Raus aus der Routine, frei und mutig sein, sich spüren, was erleben: Warum jede Frau einmal im Leben allein verreisen sollte. Und warum es nicht bei dem einen Mal bleiben wird.

1) Wir sind so viel offener für andere, wenn neben uns nicht der Liebste / die Freundin / die Mama sitzt.

2) Wir erleben, dass wir auch allein klarkommen. Manchmal sogar besser.

3) Es wird eine intensive Reise – mit Höhen und Tiefen.

4) Wir sind mutig.

5) Ich überwinde Ängste.

6) Wir machen keine Kompromisse.

7) Ich lese meine Bücher zu Ende.

8) Wir werden nicht enttäuscht – zumindest nicht von unserer Reisebegleitung.

9) Rechts oder links? Endlich Urlaub ohne Richtungsstreit.

10) Noch ein bisschen stöbern? Einen Tag in dem netten Hostel dranhängen? Schnell zum Sonnenuntergang auf den Berg? Wir leben unser eigenes Tempo.

11) Wir fühlen uns unabhängig.

12) Irgendwo allein aus dem Flugzeug steigen, allein durch eine fremde Welt spazieren – wir spüren uns wie lange nicht mehr.

13) Und fühlen uns wie neu.

14) Mir steht die Welt offen.

15) Das Leben steckt voller Möglichkeiten ... Wie wär’s, hierzubleiben? Ein Café zu eröffnen?

16) Adieu Routine – mit den immer gleichen Menschen, die wir zwar lieben, von denen wir aber schon ganz genau wissen, was sie sich beim Frühstück aufs Brötchen schmieren werden ...

17) Ich finde Freunde fürs Leben. Oder für ein paar Stunden.

17) Ich finde die große Liebe. Oder eine kleine.

19) Die anderen halten mich für einsam und bedürftig, weil ich allein unterwegs bin? Oder für saucool? Alles eine Frage der Haltung (der eigenen).

20) Was ist prickelnder? Ein vorhersehbares Essen zu zweit oder ein Essen voller spannender Beobachtungen?

21) Ich entdecke meinen eigenen Rhythmus wieder.

22) Wir fühlen uns frei.

23) Wir sind so frei.

24) Weil ich frei bin, lerne ich mich besser kennen.

25) Ich habe Raum für eigene Gedanken und Gefühle.

26) Ich entscheide spontan.

27) Ich lerne Einheimische kennen, auch die Frauen.

28) Alleinreisen schärft meinen Blick für das Leben der anderen (und für mich).

29) Ich lasse mich treiben. Von meinen Launen, Vorlieben, Plänen, Stimmungen.

30) Ich entscheide, wann ich reise, wohin ich reise, wie ich reise, warum ich reise.

31) Wir üben uns in Selbstfürsorge: Sagen Nein zu dem Typen, der uns auf die Pelle rückt, gehen schlafen, wenn wir müde sind, und stehen selbst für uns ein, wenn wir abgezockt werden.

32) Alleinreisen gibt mir die Chance, selbstbewusster zu werden.

33) Ich komme stärker zurück.

Wer hier schreibt:

Weitere Themen

Kommentare (6)

Kommentare (6)

  • heidehoernchen
    heidehoernchen
    Nächstes Jahr im März werde ich allein nach Venedig reisen - lange geplant, immer wieder verschoben. Vor 2 Jahren ist nun mein Mann gestorben. Jetzt werde ich versuchen, Venedig allein zu genießen. Ich bin guten Mutes!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    ich alleine in der freien Natur, kilometerweit im eigenen Tempo gehen, da stehen bleiben, wo es einem gerade gefällt oder einfach weitergehen, ohne sich aufhalten zu lassen, die Stille genießen, jeden Gedanken ungestört zu Ende denken, auch die verrückten .. und dann wiederkehren als neuer Mensch, und den wichtigsten Menschen kennengelernt zu haben, den es gibt - mich!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich alleine nach Neapel. Mit Stadtplan, einem gut funktionierenden handy, auf das ich viele Infos geladen hatte zog ich durch die Stadt bis Pompeji. Ja, es war phantastisch. Ohne viel italienisch, aber mit viel Neugierde auf nach Neapel, es war eine tolle Woche! Kann ich nur jeder Frau empfehlen, und die genannte aufzählung der guten Gründe bringt das schon auf den Punkt!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hm, stimmt vieles, aber gibt aber auch echt fiese, traurige Momente, wo man sich einsam fühlt und gern mit jemand einen Rotwein trinken würde oder mal nicht allein essen gehen will... Schade, dass so was in solchen Aufzählungen, oder Artikeln nicht thematisiert wird.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Oh ja, wie Recht Du hast - in jedem einzelnen Punkt!

Unsere Empfehlungen

KlickstarterNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

33 Gründe, warum jede Frau allein verreisen sollte (und es danach immer wieder tun wird)

Raus aus der Routine, frei und mutig sein, sich spüren, was erleben: Warum jede Frau einmal im Leben allein verreisen sollte. Und warum es nicht bei dem einen Mal bleiben wird.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden