Wellness im Stadtpalais: Park Hotel Bremen

Gibt's in Bremen: Ein Hotelpalais mit Sterneküche, Park und Wellnesstempel - mitten in der Stadt.

Die Smoker's Lounge im Kolonialstil

Am Hauptbahnhof angekommen sehe ich bereits das in den 50er Jahren entstandene, von einem kleinen Park umgebene Grand Hotel - fünf Gehminuten später stehe ich vor dem Eingang: Zentraler kann man nicht entspannen.

Die Empfangshalle zieren prächtige Kerzenleuchter und elegante Wandstoffe - als "französischen Schloss-Stil" bezeichnet das Direktoren-Ehepaar Wilhelm und Dominique Wehrmann die imposante Inneneinrichtung, die der Bremer Architekt Konrad Ellerhorst für das Haus entworfen hat.

Junior Suite

Beim Blick in die Zimmer fühle ich mich in immer wechselnde Welten versetzt: So gibt es neben der nordischen Anderson-Juniorsuite mit skandinavischem Ambiente auch Räume im üppigen Balzac- oder China-Stil. "Oberste Priorität hat für uns, dass der Gast sich zu Hause fühlt - mit dem kleinen Unterschied, dass er sich in einer anderen Umgebung befindet, die ihm eine Auszeit vom Alltag und neue Inspiration bietet", beschreibt Dominique Wehrmann die Philosophie des Hauses.

Ich schlafe heute Nacht in Afrika - und freue mich schon auf meine Wellness-Anwendung am Morgen.

Day Spa Suite

Zunächst wird mein Gesicht eine Stunde lang mit Peeling, kühlen Augenpads und frischem Papayamus gepampert, danach wird mein Körper von oben bis unten mit warmem Avocado-Öl massiert. Um meine kalten Füße zu wärmen, greift die Masseurin erfinderisch zu Kirschkernkissen und Rotlichtlampe, so dass ich nach der Behandlung beinahe schwebe.

Wirklich gut, dass Wilhelm Wehrmann das einstige Konferenzhotel um diesen Spa erweitert hat. Nach einem Wasserschaden wurde der Bereich 2010 fast komplett erneuert – und gibt jetzt die Möglichkeit zum Entspannen auf drei Ebenen: Neben Thalasso-Kabine und japanischem Bad findet man dort nun auch zwei Paar-Suiten.

Ideal für alle, die Entspannung mit einem Städtebesuch verbinden möchten.Ambiente: elegante Empfangshalle, stilvolle Speisesäle und unterschiedlich eingerichtete Zimmer – von prunkvoll bis schlichtAtmosphäre: entspannendWellness-Angebot: Saunen, Damfbäder, Fitness-Studio auf 1200 qm, beheizter Außenpool, Whirlpool, Produkte von La Prairie, Ligne St. Barth, La Vino, BeccaUmgebung: ein keiner Park und das Stadtzentrum Preis-Leistung: gut; z.B. Übernachtung im DZ p.P. 79,50€, preiswerteste Monate Juli/August Highlight: Die Paar-Suiten

Park Hotel Bremen - Im Bürgerpark - 28209 Bremen - Tel. 0421 - 3408-0 www.park-hotel-bremen.de

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.