4 Reiseblogger, die das Fernweh in uns wecken

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Und damit euch die Wartezeit nicht allzu lang vorkommt, präsentieren wir euch hier unsere liebsten Reiseblogger - inklusive Fernweh.

Lilies Diary

Auf dem Blog Lilies Diary findet ihr eine Menge Reiseberichte und Lifestyle-Artikel über Kultur, Food und Fitness. Per Instagram Story nimmt uns die gelernte Mode-Designerin Christine Neder direkt mit in fremde Länder und Kulturen - und hält uns täglich auf dem Laufenden. Ihrem Fernweh-Blog folgen insgesamt 92.000 Facebook-User und 20.000 Instagrammer.

Alex Strohl

Wer einmal die Fotos des US-Amerikaners Alex Strohl gesehen hat, wird direkt von der Aussteiger-Faszination gepackt, die sein Blog ausstrahlt. Strohl ist kein klassischer Reiseblogger, er selbst bezeichnet sich als "Adventure Photographer". Trotzdem gelingt es ihm mit seinen Bildern, ein "Entdecker-Feeling" im Betrachter auszulösen, das seinesgleichen sucht. Ein großartiger Blog für Naturliebhaber und welche, die es werden wollen. Der Naturfotograf kann sich über 81.000 Facebook-Fans und 1,8 Millionen Abonnenten auf Instagram freuen.

Weltenbummler Mag

Auf ihrem Blog Weltenbummler Mag nimmt uns Marianna Hillmer, gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, mit auf ihre Reisen. Das Beste an ihrem Reiseblog ist wohl die Geheimtipp-Liste, die uns mit wissenswerten Infos zu angesagten Metropolen sowie Food-Locations versorgt. Außerdem nimmt uns Marianna mit zu ihren Lieblingsplätzen rund um den Globus, die wohl in jedem Traveller das Fernweh aufkeimen lassen. Knapp 5000 Menschen lesen das Weltenbummler Mag regelmäßig über Facebook und Instagram.

Just travelous

Auf dem Blog Just travelous von Yvonne wird es garantiert nicht langweilig. Ob Tauchen mit Haien oder ein Fallschirmsprung aus dem Flugzeug: Die Reisebloggerin scheut sich vor keinem Abenteuer und erzählt uns ihre Storys. Darüber hinaus kommt die gebürtige Berlinerin auf ihrer Reise rund um den Globus schnell mal mit Einheimischen in Kontakt, nur, um uns im Video daran teilhaben zu lassen. Das nennen wir ... just travelous!

Übrigens: Rund 52.000 Menschen folgen Yvonne auf Facebook, bei Instagram sind es knapp 26.000 Abonnenten.

jg
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.