Die 15 schönsten Reiseziele für deinen nächsten Mädelstrip

Manchmal lohnt es sich, nur mit den besten Freundinnen zu reisen – großartige Erinnerungen garantiert! Wir verraten euch die besten Reiseziele für den nächsten Mädelstrip. 

Städtetrip in New York oder doch feiern auf Mallorca: Manchmal fehlen einem die Ideen für das nächste Reiseziel. Wir haben für alle Weltentdeckerinnen unter euch die coolsten Orte zusammengestellt, die ihr mit euren besten Freunden bereisen könnt – ob nah oder fern, wir haben an alles gedacht. Der ein oder andere Ort wird dich garantiert überraschen. 

Miami statt Mallorca 

Viele denken bei der Planung zunächst einmal an die gängigen Reiseziele. Das ist nicht unbedingt schlimm, denn auch Mallorca, Paris oder London haben ihren Charme (wie du in der Bilder-Galerie sehen kannst), aber wieso denken die wenigsten an eine Fernreise? Sicherlich wirst du hier ein wenig länger sparen müssen, aber der Trip ist es allemal wert. 

Partyurlaub? Wie wäre es denn mit Weinverkostung! 

Anstatt in den gängigen Partymetropolen der Welt feiern zu gehen, haben wir eine ganz andere Idee: Wie wäre es, in einem der Weingüter Kaliforniens zu übernachten, die Seele baumeln zu lassen und tagelang dein Lieblingsgetränk zu verkosten? Sonoma beispielsweise ist ein beeindruckender Ort, den du garantiert noch nicht kanntest. 

Shoppen in Europa

Aber natürlich soll auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz kommen. Zum Shoppen oder Sightseeing eignen sich natürlich auch die bekannten europäischen Hauptstädte wie Paris, London oder Lissabon. Hier lohnt es sich einmal genauer hinzuhören und zu schauen, wo sich denn die Einheimischen tummeln. So umgeht man den üblichen Touri-Rummel und ergattert sicher das ein oder andere Schnäppchen. In den Großstädten gibt es mit Sicherheit noch einige Ecken zu entdecken, die man vorher noch nicht kannte. 

 

Hauptsache, es macht Spaß 

Generell gilt: Hauptsache, ihr habt jede Menge Spaß und könnt am Ende Erinnerungen mit nach Hause nehmen, die ihr bis an eurer Lebensende nicht vergessen werden. Ihr wisst nicht, ob Wellness- oder doch Strandurlaub? Wir haben hier 5 tolle Ideen für den Mädelsurlaub zusammengestellt. 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.