Romantik pur! Das sind die top Citys für Verliebte

Lust auf einen romantischen Städtetrip zu zweit? Wir verraten, in welchen Citys am meisten Liebe in der Luft liegt.

Ob zu unserem geliebten Valentinstag am 14. Februar, dem Jahrestag, an dem wir mit unserem Schatz zusammengekommen sind, seinem Geburtstag oder einfach nur so – mit dem Lieblingsmenschen zu verreisen, geht immer! Einzige Frage, die sich meistens stellt: Wohin? Darauf eine Antwort zu finden, kann tatsächlich ganz schön tricky sein, sowohl wenn man den anderen überraschen möchte, als auch wenn man die Reise zusammen plant ... 

Wie gut, dass es Wege gibt, die Auswahl etwas einzugrenzen! Zum Beispiel hat das Reiseportal "Travelcircus" mehr als 100 Reiseziele hinsichtlich ihrer "Valentinstags-Tauglichkeit" geprüft. Anhand der fünf Kriterien 

  • Fotogenität (gibt es Möglichkeiten für ein schönes Pärchen-Foto?)
  • Romantisches Dinner (wie teuer ist ein schicker Restaurantbesuch?)
  • Bewertung (wie bewerten Internet-User das Reiseziel?)
  • Romantik (wie renommiert ist das Reiseziel für seine romantische Atmosphäre?)
  • Anreisezeit (wie lange ist man von Frankfurt a. M. unterwegs?)

hat die Buchungsplattform Punkte verteilt und daraus ein Ranking der besten Städte für Verliebte abgeleitet – hier sind die Top 10.

1. Paris

Mal im Ernst: Wäre die Stadt der Liebe nicht auf Platz 1, wäre an dem Ranking etwas verkehrt! Ein romantischer Spaziergang über die Champs-Élysèes, ein Küsschen-Foto mit dem Eiffelturm im Hintergrund und jede Menge guter Wein – wer da nicht auf Wolke Sieben schwebt, ...

2. London

Keine zwei Stunden Flugzeit trennen uns davon, unserem Schatz Fish & Chips in den Mund zu stopfen und vor dem London Eye mit ihm zu posieren. Vielleicht sollten wir beim Liebes-Trip auf die Shoppingtour allerdings verzichten ...

3. Rom

Gelato, Pizza, die vielleicht eindrucksvollste historische Kulisse der Welt – in Rom fällt es fast schon ein bisschen schwer, sich auf seine Begleitung zu konzentrieren. Doch schöne gemeinsame Erlebnisse schweißen ja auch zusammen.

4. New York City

Dringender Tipp für eine Pärchenreise in den Big Apple: Ständiges Händchenhalten – denn sonst droht die Gefahr, sich in all dem Trubel zu verlieren! Wer das jedoch berücksichtigt, kann in New York nur eine gute Zeit haben. Eine K(n)utschfahrt durch den Central Park, Spaziergang über die Brooklyn Bridge und Dinner oder Drinks in einer Rooftop-Bar mit Blick auf die Stadt, die niemals schläft. Dafür sieht man gerne über die Zeitverschiebung und den etwas längeren Flug hinweg.

5. Prag

Noch ist die tschechische Hauptstadt vielleicht ein Underdog unter den romantischsten Citys. Doch wenn sich erst einmal herumgesprochen hat, wie günstig man dort majestätisch (!) dinieren kann, wird es sicher sehr schnell sehr viel schwerer, ein ungestörtes Örtchen für Zweisamkeit zu finden ... 

5 Dinge, die du im Flugzeug besser nicht berühren solltest

6. Budapest

Ungarn = Feuer = Leidenschaft – man hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können ...!

7. Barcelona

Barcelona hat einfach alles! Meer, Kultur, Großstadt, Charme – in der spanischen Metropole kann man nur gut drauf sein. Und wie wir alle wissen, profitiert von Harmonie und guter Stimmung jede Beziehung.

8. Rügen

Jippieh, auch Rügen hat es unter die Top 10 des Travelcircus-Rankings geschafft! Traumhafte Natur, wunderbare Meeresluft, Ruhe – das kleine Ostsee-Idyll ist zum Verlieben ... und sich Näherkommen wie gemacht!

9. Amsterdam

Wir müssen gar nicht (das Wort) Cannabis in den Mund nehmen, denn Amsterdam hat auch so genug zu bieten. Romantische Bootstour, Spaziergang an den Grachten, sich gegenseitig mit leckeren Pommes verwöhnen– und schon die Anreise ist entspannt.

10. Heidelberg

Heidelberg hat eine ganz besondere Atmosphäre. Die Studentenstadt am Neckar steckt voller Lebenslust, Geist und Charakter. Wie wär's mit einer kleinen Wanderung in den Weinbergen? Oder einer Besichtigung des Heidelberger Schlosses mit anschließendem Rückzug in eine ruhige Ecke auf dem historischen Gelände ...? Heidelberg ist wie ein Traum für Liebespaare, nur besser: Es ist Wirklichkeit!

sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.