Queen of the Desert: 10 Dinge, die du in der Wüste unbedingt machen musst

Die Weite, die Einsamkeit, der Wahnsinns-Sternenhimmel: Wüsten sind ganz spezielle Orte. Das sollte ihr dort einmal erlebt haben!

Die Rub al-Chali ist die größte Sandwüste der Erde

Wüsten sind ganz besondere Orte: Die schier unfassbare Weite, die Einsamkeit, die Stille, der vollkommen unverschmutzte Sternenhimmel. Eine Wüste der Superlative ist die Rub al-Chali, die rund ein Viertel der Arabischen Halbinsel bedeckt: Sie gilt mit ihren riesigen Bilderbuch-Dünen als die größte durchgängige Sandwüste der Welt, die Dünen sind bis zu 300 Meter hoch. Die Rub-al-Chali ist eine der unerforschtesten und unzugänglichsten Regionen der Erde, passenderweise heißt Rub al-Chali übersetzt „Leeres Viertel“.

Wenn ihr in Abu Dhabi Urlaub macht, solltet ihr diesem Wunderland aus Sand unbedingt einen Besuch abstatten. In unserer Fotostrecke seht ihr, was ihr dort alles unternehmen könnt.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.