VG-Wort Pixel

Urlaub in Deutschland 6 Reiseziele, die (noch) echte Geheimtipps sind

Na, wer erkennt diese wunderschöne Burg in Deutschland? 
Mehr
Vom "Herzen Deutschlands" über märchenhafte Schlösser bis hin zu Abenteuer-Urlauben: Wir zeigen euch sechs Reiseziele, die noch als echte Geheimtipps gelten.

Das Schöne liegt manchmal näher, als wir es auf den ersten Blick vermuten würden. Und das gilt auch für den nächsten (Sommer-) Urlaub: Vor der Corona-Pandemie haben nur rund 34 Prozent aller Deutschen Urlaub im eigenen Lang gemacht. Dabei hat unsere Heimat so einiges zu bieten. Und wenn du doch lieber Urlaub in Europa machen möchtest, haben wir hier fünf Reiseziele für dich, die günstiger sind, als du denkst.

Urlaub in Deutschland: Eine Auszeit vor der Haustür

Von Hiddensee bis nach Würzburg können wahrscheinlich alle Urlaubswünsche erfüllt werden. Und das Schönste: Ihr spart euch nicht nur lange Aufenthalte am Flughafen und noch längere Flugstrecken, sondern lernt auch Deutschland mit all seinen vielseitigen Facetten ein bisschen besser kennen. Im Video zeigen wir euch sechs Reiseziele, die (noch) echte Geheimtipps sind – und geben erste Ideen und Tipps für spannende Unternehmungen. Nur entdecken müsst ihr sie jetzt noch selbst!

Verwendete Quelle: theguardian.com

Brigitte

Mehr zum Thema